Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 7.721 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Pottenstein - Burg - Schloss - Kirche (Landkreis Bayreuth)

Ansichtskarte
ungelaufen - unbeschrieben

ALTER /ZEIT: Unbekannt - Geschätzt: bis 1940

VERLAG: Photographie und Verlag Joseph Hospe, Staffelstein

VERLAGSKENNZEICHEN: Echte Photographie

GRÖßE / MAßE: ca. 14,5 cm x ca. 9 cm

ERHALTUNG: Sehr gut Bis Gut, I-II Minimalste Bestoßung

Die 1000-jährige BURG Pottenstein war Aufenthaltsort der Heiligen Elisabeth von Thüringen im Jahr 1228.

1918 wurde die BURG Pottenstein vom Vater des 2006 verstorbenen Burgherren WINZELO Freiherr von WINTZINGERODE mit Stammsitz auf der Burg Bodenstein in Thüringen erworben.

Sein Lebenswerk war der Aufbau des Museums und die laufende Renovierung der Burganlage.

Die Burg ist bis heute im Besitz der Familie.
Preis: 9.00 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner