Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.728 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Beuron - Donautal - Schloss Bronnen - Landkreis Sigmaringen

Ansichtskarte
ungelaufen - unbeschrieben

ALTER / ZEIT: Unbekannt - Geschätzt: bis 1920

VERLAG / PUBLISHER / EDITEUR: Emil Roth, Esslingen.

VERLAGSKENNZEICHEN: No. 2780

GRÖßE / MAßE: ca. 14 cm x ca. 9 cm

ERHALTUNG / CONDITION: Sehr guter Allgemeinzustand, I - I-II Leichte Eckenbestoßung

Das Schloss BRONNEN (selten auch: Burg Bronnen) ist eine Burganlage in der Nähe von Fridingen an der Donau, Landkreis Tuttlingen, Baden-Württemberg im Besitz der HERREN von ENZBERG.

Zwischen 1731 und 1755 kam es zum Umbau der baufälligen Burg zum Jagdschloss durch NIKOLAUS Karl von ENZBERG und nach dessen Tod durch seine Witwe Maria Ursula von HALLWIL.

1755 wurde die Schlosskapelle neu errichtet.

König Wilhelm I. von Württemberg erklärte Bronnen 1857 zum freien Eigentum der Herren von ENZBERG.

Nach Kriegsende 1945 gelangte Bronnen wieder in den Besitz der Herren von ENZBERG.

1946 brannte der Turm aus. Der Brandschaden wurde von 1947 bis 1949 behoben und es wurde ein neuer Dachstuhl gebaut.

1988 wurde dann auch das Jägerhaus innen renoviert.
Preis: 7.85 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner