Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.728 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Joachim Brennecke * Berlin 1919 † Vaduz, Liechtenstein 2011

Autogramme
Foto Binz, Berlin; Ross Verlag, A 3222/1

Original-Unterschrift: Besten Gruss J Brennecke

Alter / Zeit: Unbekannt

Erhaltung: Sehr gut I-II; Grösse: Ca. 14,2 cm x 9,1 cm

Rückseite Frei / Leer

* 06.12.1919 in Berlin; † 06.09.2011 in Vaduz, Liechtenstein

Noch während seines Studiums an der Staatlichen Schauspielschule des Preußischen Staatstheaters bekam er 1940 die Hauptrolle in dem Spielfilm ZWEI WELTEN.

Nach 1945 spielte er darüber hinaus auch viel Theater.

Bis 1962 war Joachim Brennecke im deutschsprachigen Raum als Schauspieler tätig.

Brenneckes Vater war der Magdeburger Lyriker PETER Emanuel STEEG, der den wirklichen Namen Willy Brennecke trug.

Zuletzt lebte Brennecke zurückgezogen in Liechtenstein.

Sein schriftlicher Nachlass befindet sich im Archiv der Akademie der Künste in Berlin.

Kleine Filmografie:

1941: Über alles in der Welt
1941: U-Boote westwärts!
1941: Anschlag auf Baku
1942: Der 5. Juni
1951: Heidelberger Romanze
1952: Lockende Sterne
1952: Pension Schöller
1956: Auf Wiedersehn am Bodensee
1962: Bedaure, falsch verbunden (TV-Film)
1962: Auf Wiedersehn am blauen Meer
Preis: 19.90 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner