Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 7.730 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Friedrichshafen a. Bodensee - Hafenbahnhof - 1943

Ansichtskarte
Landkreis Bodenseekreis - am nördlichen Ufer des Bodensees

..Dampfer Bavaria..

Friedrichshafen ist die größte Stadt des Bodenseekreises und nach Konstanz die zweitgrößte Stadt am Bodensee.

Der Bahnhof Friedrichshafen Hafen, auch Hafenbahnhof Friedrichshafen genannt, ist ein am 1. Juni 1850 eröffneter Bahnhof.

Er diente bis 1976 den Eisenbahnfähren für den Trajektverkehr über den Bodensee nach Romanshorn als Hafenbahnhof und wird heute noch im Personenverkehr der Deutschen Bahn und der Bodensee-Oberschwaben-Bahn (BOB) benutzt.

Heute ist Friedrichshafen Hafen ein Bahnhofsteil des Bahnhofs Friedrichshafen Stadt (Stadtbahnhof), mit dem er durch die Bahnstrecke Friedrichshafen Stadt–Friedrichshafen Hafen verbunden ist.

GELAUFEN 1943 als Feldpost nach Tielen über Rendsburg, Bezirk Kiel, Familie Lehrer H. Bruhn

ABSENDER: Sohn Wilhelm

ALTER/ZEIT/STEMPEL: FRIEDRICHSHAFEN -7.2.43. -11

ANKUNFTSTEMPEL/ANDERE STEMPEL: Briefstempel BATL 97

BRIEFMARKE: keine - Feldpost

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: Schwäbischer Kunst-Verlag Hans Boettcher, Stuttgart-W.

VERLAGSKENNZEICHEN/INFO: Echte Photographie 2711

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,2 x 9,2

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut bis gut (I bis II)
Preis: 9.00 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner