Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.728 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Lars Steinhöfel * 27. Januar 1986 in Ost-Berlin

Autogramme
Deutscher Schauspieler

Lars Steinhöfel hat einen Realschulabschluss.
Doch besuchte er bis zu seinem Schulabbruch das Hans-und-Hilde-Coppi-Gymnasium.

Er war Darsteller im Hansa Theater Berlin, wo er in dem Stück … und Zille mittenmang mitwirkte.
Im Casting kam er in die engere Auswahl und wurde später einer von drei Berliner Jungs.
Dieses Stück wurde von Klaus Rumpf und Sabine Thiesler produziert und inszeniert.

Außerdem wirkte er im Film Unser Papa, das Genie (2001) als Sohn Paul mit.

Er spielte bei Hallo Robbie im ZDF und später in der SAT1-Serie Schwester Stefanie den Charakter „Alexander Engel“.

Anschließend folgte sein Einstieg bei der Daily-Soap Unter uns auf RTL.
Dort ist Steinhöfel seit dem 23. Mai 2005 als Ingo „Easy“ Winter zu sehen.

Lars Steinhöfel lebt in Düsseldorf, ist ledig und hat einen Halbbruder sowie zwei Stiefbrüder.

Im Januar 2014 äußerte er sich erstmals öffentlich zu seiner Homosexualität.

Im März sprach er anlässlich des Jugendkongresses 2014 über seine Erlebnisse vor und nach seinem Outing.
Gemeinsam mit Marlon Jost (Vorstand Jugend gegen AIDS) führte er eine Diskussion mit jugendlichen Teilnehmern über eine notwendige Veränderung in der Gesellschaft, und darüber, dass er einen lockereren Umgang mit dem Thema fordert und sich wünscht, dass mehr Jugendliche auf Augenhöhe von Organisationen wie Jugend gegen AIDS aufgeklärt werden.

Filmografie

2001 Unser Papa, das Genie
2001 Hallo Robbie
2002 Für alle Fälle Stefanie
seit 2005: Unter uns
2008 Die Brücke (Kriegsdrama, Regie: Wolfgang Panzer) Rolle: Walter Forst
2010 Biss zur großen Pause – Das Highschool Vampir Grusical
2011 Die Schulermittler
2012 Breakpoint
2013 Das perfekte Promi-Dinner (Reality-Kochshow)

Original, handsigniert

ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2016

VERLAGSKENNZEICHEN/INFO: Kodak Royal Digital Paper Papier Numerique

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 15,2 x 10,2

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu - ungebraucht
Preis: 4.98 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner