Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.652 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Dirk Galuba * Schneidemühl - W. Saalfeld d (Sturm der Liebe)

Autogramme
Deutscher Schauspieler und Synchronsprecher

Dirk Galuba, geboren 28.08.1940 in Schneidemühl (Pommern)

Dirk Galuba ist seit April 2019 in dritter Ehe mit einer Italienerin verheiratet, ist kinderlos und lebt in der Nähe von München.


Rolle in SDL: Hoteldirektor Werner Saalfeld 2005-2017

In mittlerweile über 3.300 Folgen (Stand: Januar 2020) spielt er in der ARD-Telenovela Sturm der Liebe seit September 2005 den Hoteldirektor Werner Saalfeld.


Einem breiten Publikum ist Galuba vor allem durch seine Darstellung zwielichtiger und skrupelloser Charaktere bekannt, wie er sie in insgesamt zweiundzwanzig Episoden der Krimiserie Derrick und in der Sat.1-Serie Die rote Meile als Kiez-König Kastor verkörperte.


Dirk Galuba wuchs in Bremen auf und machte dort sein Abitur. Anschließend begann er ein Medizinstudium an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster, das er aber bald zu Gunsten eines Schauspielstudiums abbrach.
Anschließend studierte er vier Semester Germanistik und Theaterwissenschaft, bevor er die Westfälische Schauspielschule in Bochum besuchte.


Original-Autogramm, handsigniert

ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2016/2017/2018/2019/2020

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: © ARD/Foto: Christof Arnold

VERLAGSKENNZEICHEN/INFO: Bavaria FernsehProduktion

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu - ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 12.08.2020
Preis: 3.95 €
 
max. Anzahl:   12






Banner

Banner