Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 7.722 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Frederik Götz * 1988 in Erlangen

Autogramme
Deutscher Schauspieler

Götz wuchs in seiner Geburtsstadt Erlangen auf.
Dort besuchte er das Ohm-Gymnasium, wo er Mitglied der Theater-AG der Schule war.
2007 wirkte er am Markgrafentheater Erlangen in der Theaterproduktion Der Drache unter der Regie von Andrea Moses mit.
Nach seinem Abitur studierte er ab März 2009 Schauspiel am Salzburger Mozarteum.
Im Frühjahr 2013 schloss er dort seine Ausbildung mit dem Schauspieldiplom ab.

Götz wirkte bisher auch in einigen Film- und Fernsehrollen mit.
Seine erste Fernsehrolle hatte er von März bis Juni 2012 (Folge 1393 bis Folge 1442) für etwa drei Monate in der RTL-Serie Alles was zählt in der Rolle des jungen Skaters Sebastian „Basti“ von Rothenberg, der als Schwarm der Serienfiguren Franziska Steinkamp (Julia Engelmann) und Melanie Wendt (Anna-Katharina Fecher) das Liebesleben der Beiden gewaltig durcheinanderbringt.

Götz stand 2016 in Ungarn in der Rolle des Luis für den ZDF-Dreiteiler Honigfrauen (mit Sonja Gerhardt und Cornelia Gröschel als Schwesternpaar in den Hauptrollen) vor der Kamera.

Im Januar/Februar 2016 war Götz in zwei Filmen der Frühling-Fernsehreihe des ZDF, die 2015 gedreht wurden, jeweils in einer kleinen Nebenrolle zu sehen.
In der Inga Lindström-Fernsehreihe des ZDF spielt Götz in dem Film Zurück ins Morgen, der im Dezember 2016 erstausgestrahlt wurde, die männliche Hauptrolle als Globetrotter und Hoteltester Viktor Olsson.

In seiner Heimatstadt Erlangen war Götz Mitglied einer Basketball-Mannschaft.
In seiner Freizeit spielt Götz Gitarre; gelegentlich komponiert und textet er auch Lieder.

Filmografie (Auswahl)

2012: Alles was zählt (Fernsehserie; Serienrolle)
2016: Frühling – Zeit für Frühling (Fernsehreihe)
2016: Frühling – Hundertmal (Fernsehreihe)
2016: Nirgendwo (Kinofilm)
2016: Inga Lindström – Zurück ins Morgen (Fernsehreihe)

Originalautogramm auf Original-Autogrammkarte (kein Druck, keine Repro)

Original-Autogramm, handsigniert

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: Rückseite frei/leer

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu - neuwertig - ungebraucht
Preis: 5.90 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner