Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.828 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Ronny Philp * 1989 Hermannstadt, Rumänien (FC Augsburg)

Autogramme
Deutscher Fußballspieler

Ronny Philp, geboren 28. Januar 1989 in Hermannstadt, Rumänien

Ein Jahr nach seiner Geburt wanderten Philps Eltern aus dem siebenbürgischen Sibiu mit ihm nach Deutschland aus und kamen nach Fürth.
Im Alter von neun Jahren besuchte er ein Training beim Stadtteilklub TSV Burgfarrnbach und begann seine Vereinskarriere.
2002 wechselte er von der Jugend des TSV zur SpVgg Greuther Fürth.
Dort durchlief er alle weiteren Jugendteams und bestritt in der A-Jugend in der U-19-Bundesliga in der Saison 2007/08 23 Spiele (3 Tore).
2008 wurde er in die zweite Mannschaft von Fürth in der Regionalliga Süd übernommen.
Hatte er in der Jugend noch als Stürmer gespielt, so wurde er in der U-23 erst im Mittelfeld eingesetzt und war in seinem dritten Jahr schließlich Stammspieler in der Abwehr.

Zur Saison 2012/13 wechselte er zum Bundesligisten FC Augsburg, bei dem er einen bis 2015 gültigen Vertrag unterschrieb.
Am 20. Januar 2013 (18. Spieltag) debütierte er in der Bundesliga, als sein Verein mit 3:2 gegen Fortuna Düsseldorf gewann.
Für die Rückrunde der Saison 2014/15 2014/15 wurde er in die 2. Bundesliga zu seinem ehemaligen Jugendklub SpVgg Greuther Fürth verliehen.

Im August 2015 wurde Philp vom 1. FC Heidenheim verpflichtet.
Bei dem Zweitligisten unterschrieb er einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019.
Am 14. August 2015 stand er im Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf in der Startaufstellung.

Erfolge

Aufstieg in die 2. Bundesliga 2012 mit Jahn Regensburg

Sonstiges
Seit 2013 engagiert sich Ronny Philp bei Show Racism the Red Card - Deutschland e. V.
Im September beteiligte er sich bei einem Workshop der Bildungsinitiative und berichtete den Schülern und Schülerinnen über seine eigenen Erfahrungen mit Rassismus und Diskriminierung.

Original-Autogramm, handsigniert

ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2012/2013

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: Foto: b.jaufmann

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu - neuwertig - ungebraucht
Preis: 3.99 €
 
max. Anzahl:   2






Banner

Banner