Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.820 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Martin Kluge * 1968 in Wolfenbüttel (St. Angela)

Autogramme
Deutscher Schauspieler

Er lebt seit 2008 in Südafrika und unterstützt aktiv diverse Waisenhäuser.

Martin Kluge absolvierte nach dem Abitur am Gymnasium Georgianum Lingen von 1990 bis 1993 ein Schauspielstudium am Konservatorium der Stadt Wien, das er mit Auszeichnung abschloss.
Außerdem erhielt er dort eine Gesangsausbildung.
Er hatte seit 1990 Theaterengagements unter anderem am Künstlerhaus Wien, am Landestheater Linz und am Theater am Kurfürstendamm in Berlin.

Ab Mitte der 1990er Jahre begann dann seine Karriere im deutschen Fernsehen. Kluge übernahm hierbei mehrere durchgehende Serienrollen, wiederkehrende Episodenrollen und auch Gastrollen.

Kluge war in durchgehenden Serienrollen unter anderem als Zivildienstleistender Carl von Ambusch in Für alle Fälle Stefanie, als Dany Auberger in Die Aubergers und als Dr. Götz Gerlach in St. Angela zu sehen.

Bekanntheit erlangte er auch in der Rolle des Liam Dougal in dem ZDF-Mehrteiler Unsere Farm in Irland, wo er an der Seite von Eva Habermann und Daniel Morgenroth spielte. Für das ZDF spielte er 2007 auch in der Rosamunde-Pilcher-Verfilmung Wind über der See.

Kluge wirkte auch bei einigen Kinoproduktionen mit, unter anderem 1995 in dem Film Tanger – Legende einer Stadt unter der Regie von Peter Goedel und 2000 in Papas unter der Regie von Martin Gypkens, für die er den Publikumspreis der Infernale Berlin erhielt.
Außerdem spielte er 2003 in dem Kurzfilm Nachtblenden von Jan Kerhardt.
Auch ehrenamtlich ist Kluge aktiv, insbesondere durch seine Arbeit im Musikprojekt Unisono.

Original-Autogramm, handsigniert

ALTER/ZEIT/STEMPEL: unbekannt, 2001–2005

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: © ARD/Foto: Thorsten Jander

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu - neuwertig - ungebraucht
Preis: 4.70 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner