Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 7.725 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Bubi Scholz * 12.04.1930 Berlin † 21.08.2000

Autogramme
Deutscher Boxer

Gustav Wilhelm Hermann „Bubi“ Scholz, geboren 12. April 1930 in Berlin
† 21. August 2000

In den 1950er und frühen 1960er Jahren war er mehrfach Deutscher Meister und Europameister verschiedener Gewichtsklassen.

Die Familie Scholz wohnte in der Choriner Straße 54 in Berlin-Prenzlauer Berg. Sein Vater war Schmied, die Mutter war Hausfrau.

Sein erstes Geld verdiente sich der junge Scholz mit Zeitungsaustragen.
1944 begann er eine Mechanikerlehre und ließ sich nach Ende des Zweiten Weltkriegs zunächst zum Koch ausbilden.

Seit Oktober 1993 war Scholz in zweiter Ehe mit Sabine Arndt verheiratet. 1997/98 erlitt er mehrere Schlaganfälle; in der Folge wurde bei ihm fortschreitende Altersdemenz diagnostiziert.
Nach seinem Tod am 21. August 2000 wurde er zunächst auf dem Waldfriedhof Zehlendorf in Berlin beigesetzt.
Auf Veranlassung seiner Witwe, die 2004 den Schauspieler Klausjürgen Wussow († 2007) geheiratet hatte, wurde Scholz’ Leichnam im August 2008 auf den Berliner Friedhof Heerstraße umgebettet.

Filmografie

1960: Der Meisterboxer (TV)
1960: Marina
1961: Schlagerparade 1961
1971: Glückspilze (TV)
1989: Chicago 6 x 6 (Kurzfilm)
1993: Mord aus Liebe (Dokumentarfilm)

Original handsigniert

ALTER/ZEIT/STEMPEL: 1980

VERLAGSKENNZEICHEN/INFO: Foto: Susesch Bayat

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,7

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut bis gut (I bis II). neuwertig - ungebraucht
Preis: 8.00 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner