Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.728 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Adrian Topol * 1981 in Zabrze, Polen

Autogramme
Polnisch-deutscher Theater- und Filmschauspieler

Topol wurde in der polnischen Stadt Zabrze (früher Hindenburg) geboren, wuchs aber in Ahlen (Nordrhein-Westfalen) auf.
1999 besuchte er die Schauspielschule „Kulturprojekt Spielhaus“ in Stuttgart, 2000 dann die Schauspielschule Charlottenburg in Berlin und zwischen 2000 und 2003 mit Unterbrechungen die „Reduta-Berlin“.
Er war sechs Mal deutscher Meister in verschiedenen Kampfkunstarten und verbrachte zwei Monate im Shaolin-Kloster in der Volksrepublik China.
2000 trat er in zwei Theaterstücken auf (Das Dschungelbuch und Frühlingserwachen), bekam dann 2001 zum ersten Mal eine Fernsehrolle Tausche Firma gegen Haushalt.
Für die Rolle „Abel“ in Königskinder bekam er den Nachwuchspreis des „deutschen Fernsehpreises 2003“.
2004 spielte er in den Kinofilmen Kombat Sechzehn, Das Lächeln der Tiefseefische und 2006 in der internationalen Produktion Franz + Polina mit.
Im Fernsehen trat er vor allem in Kriminalreihen auf, unter anderem spielte er in mehreren Folgen der Reihe Tatort mit.

Auszeichnungen

2003: Deutscher Fernsehpreis – Bester Nachwuchsdarsteller für die Rolle des Abel in Königskinder
2007: Shanghai International TV Festival - Magnolia Award - Best Actor in a TV Film für die Rolle Franz in Franz + Polina
2007: Avanca Film Festival - Best Acting für die Rolle Franz in Franz + Polina

Fotoautogramm, echt, Original handsigniert

ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2014

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 15,1 x 10,2

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig - ungebraucht
Preis: 4.90 €
 
artikel verkauft
Anzahl:   0






Banner

Banner