Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 7.722 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Jürgen Kerth * 19. Juli 1948 in Erfurt

Autogramme
Deutscher Blues-Gitarrist und -Sänger

Kerth lebt in Erfurt.

Kerth engagiert sich als ehrenamtlicher Botschafter der Stiftung Kinderhospiz Mitteldeutschland Nordhausen e. V. in Tambach-Dietharz.

1999 erhielt Kerth den Kulturpreis der Stadt Erfurt.

Jürgen Kerth absolvierte eine Ausbildung zum Feinmechaniker.
Kerths Laufbahn begann 1964 mit der Schülerband Spotlights (zusammen mit Heinz-Jürgen Gottschalk), die sich auf Druck der Kulturbehörden in „Rampenlichter“ umbenennen musste und 1966 verboten wurde.
Er gründete daraufhin 1967 das Rock & Blues Ensemble Kerth.
Nach einer musikalischen Ausbildung in der Musikschule Erfurt gründete er 1971 das Jürgen-Kerth-Quintett bzw. die Gruppe Jürgen Kerth, aus welcher 1973 ein Quartett und nach dem Tod des Bassisten Roland Michi im Jahr 1979 ein Trio wurde.
Virtuose Gitarren- und Gesangstechnik prägen seine bluesgefärbte Rockmusik, er spielte aber auch hervorragende jazzorientierte Instrumentals.
Er spielte mehrere LPs und Singles ein, eine Auswahl ist auf dem Sampler Best of Blues enthalten.
2002 coverte Clueso sein Lied Nachts unterwegs.
2006 erschien die CD Blues-Anthologie.

Orignial-Autogramm, handsigniert

ALTER/ZEIT/STEMPEL: Unbekannt - Geschätzt Bis 1980

VERLAGSKENNZEICHEN/INFO: V 4 6 RsG 03 54 77

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,5 x 10,3

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig
Preis: 9.00 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner