Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 7.730 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Lilli Palmer Lilli Marie Peiser * 1914 Posen † 1986 Los Angeles

Autogramme
Deutsch-britisch-schweizerische Schauspielerin, Autorin, Malerin deutscher Herkunft.

Lilli Palmer, geb. Lilli Marie Peiser, geboren * 24. Mai 1914 in Posen
verstorben 27. Januar 1986 in Los Angeles

Geboren wurde Lilli Palmer als Lilli Marie Peiser in der damaligen preußischen Provinzhauptstadt Posen.
Ihre Eltern waren Alfred Peiser und Rose Lissmann.
Der Vater war Chefarzt im jüdischen Krankenhaus in Berlin (Chirurg und Medizinalrat), die Mutter war Theaterschauspielerin und gab bereits nach der Verlobung ihren Beruf auf.
Lilli hatte noch eine ältere Schwester, die Schauspielerin und Sängerin Irene Prador (1911–1996), und eine jüngere, Hilde Ross (1919–2008), die Tänzerin war.
Als Lilli Palmer vier Jahre alt war, zog die Familie nach Berlin-Westend.
An dem Haus, in dem sie damals wohnte, befindet sich heute eine Gedenktafel.

1943 heiratete sie den britischen Theaterschauspieler und Filmstar Rex Harrison.
1956 ließen sich Palmer und Harrison scheiden.
Am 21. September 1957 heiratete Lilli Palmer den argentinischen Schriftsteller und Schauspieler Carlos Thompson.
Vier Jahre nach dem Tod seiner Ehefrau nahm sich Thompson 1990 in Buenos Aires das Leben. Beigesetzt wurde er auf dem Cementerio de la Chacarita in Buenos Aires.

1960 zog sie nach Goldingen in der Schweiz und lebte bis kurz vor ihrem Tod 1986 in der Villa La Loma (♁Lage) hoch über dem Dorf (1997 weitgehend abgerissen und neu bebaut).
1979 erhielt Palmer das Schweizer Bürgerrecht.

Lilli Palmer starb im Alter von 71 Jahren in Los Angeles an Krebs und wurde auf dem Forest Lawn Memorial Park in Glendale, Kalifornien beigesetzt.

"Zwischen Zeit und Ewigkeit" - Film-Karte

Original-Autogramm, handsigniert

ALTER/ZEIT/STEMPEL: 1956

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: Kolibri-Verlag G.m.b.H., Minden i Westf

VERLAGSKENNZEICHEN/INFO: Foto: Neue Terra / Europa / Gundlach

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14 x 9

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut bis gut (I bis II). Büttenrand
Preis: 19.90 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner