Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.728 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Ilona Grübel * 23.09.1950 München (Target - Zielscheibe)

Autogramme
Deutsche Filmschauspielerin

In den 80er-Jahren erlangte Grübel größere Bekanntheit durch die populäre ZDF-Serie Die Schwarzwaldklinik, in der sie die Rolle der Dr. Katharina Gessner innehatte.

Grübel begann bereits mit acht Jahren für den Hörfunk zu arbeiten, und im Alter von zwölf Jahren hatte sie ihre ersten Auftritte vor einer Kamera.
1968 wurde Ilona Grübel mit dem Filmband in Gold für die Darstellung der Judith in der Strindberg-Verfilmung Paarungen von Michael Verhoeven ausgezeichnet.
Mit 17 Jahren ist Ilona Grübel damit die jüngste Trägerin des Bundesfilmpreises.

Nach dem Abitur studierte sie Psychologie, setzte aber ihre schauspielerische Tätigkeit fort.
Sie spielte in zahlreichen deutschen und internationalen Fernsehproduktionen wie z. B. Ein Fall für zwei, Eurocops, Derrick und Der Kommissar.
In der Hollywoodproduktion Target agierte sie an der Seite von Gene Hackman und Matt Dillon. (1985)

Grübel ist auch als Kommunikationstrainerin tätig.
Sie hat einen Sohn und eine Tochter.

Original-Autogramm, handsigniert

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: Franz Josef Rüdel, Filmpostkartenverlag, Hamburg

VERLAGSKENNZEICHEN/INFO: © Barbara Volkmer, München

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut bis gut (I bis II). neuwertig - ungebraucht
Preis: 5.00 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner