Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.811 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Jimi Blue Ochsenknecht * 27.12.1991 in München

Autogramme
Deutscher Schauspieler und Pop-Rapper

Er ist der Sohn von Natascha und Uwe Ochsenknecht und hat drei Geschwister: den Schauspieler Wilson Gonzalez, eine Schwester, Cheyenne Savannah, sowie einen Halbbruder, Rocco Stark, der aus einer früheren Beziehung seines Vaters stammt.
Sein erster Vorname ist vom Gitarristen Jimi Hendrix abgeleitet. Seinen zweiten Vornamen „Blue“ erhielt Ochsenknecht nach eigenen Angaben im Krankenhaus bei der Geburt, nachdem er blau angelaufen war, weil sich die Nabelschnur mehrfach um seinen Hals gewickelt hatte.
Im Juli 2007 erwarb er den qualifizierenden Hauptschulabschluss.
Er lebt heute in Berlin-Prenzlauer Berg.

Sein Filmdebüt gab Jimi Blue Ochsenknecht im Jahr 2000 in dem preisgekrönten Film Erleuchtung garantiert, in dem er mit seinem Bruder und seinem Vater vor der Kamera stand. Es folgten der Film Die Wilden Kerle und dessen fünf Folgefilme. Für den ersten Teil dieser Familienfilmserie erhielten Jimi Blue Ochsenknecht und sein Bruder Wilson 2004 den Undine Award als beste Filmdebütanten.
2010 spielte Ochsenknecht in Adnan Köses Musikfilm Homies die Hauptrolle, einen jugendlichen Rapper aus reichen Verhältnissen.

Am 16. November 2007 trat er erstmals als Sänger bei The Dome 44 in Graz auf. Im November 2007 veröffentlichte er bei Universal das Album Mission Blue; für das er eine goldene Schallplatte erhielt. Seine Lieder wurden von den Produzenten Rob Tyger, Kay Denar, Marc Mozart, Michael Cretu und Felix Gauder geschrieben. Ochsenknecht bezeichnet die Stilrichtung als Mischung aus Hip-Hop, Pop, Dance und R’n’B. Als Vorbilder nannte er Pharrell Williams und Justin Timberlake.[3]

Im Januar 2013 gab er bei der Berliner Fashion Week sein Laufsteg-Debüt bei der Show von Michael Michalsky.
Im Frühjahr 2017 lief er für Riani und S. Oliver.
Im Juli 2014 stellte er zudem sein eigenes Modelabel „Racks and Rookies“ vor.
Seit 2013 ist Jimi Blue Ochsenknecht als „DJ Brando“ unterwegs und tourte im September 2014 für MTV und Nicknight durch Deutschland.
Im April 2017 gründete Jimi Blue Ochsenknecht seine eigene Produktionsfirma „Le Bleux Production“, mit der er Musik- und Werbevideos produziert.

Im Juni 2016 erschien die Komödie „Seitenwechsel“ mit Wotan Wilke Möhring und Anna Maria Mühe, im Januar 2016 „Die wilden Kerle 6“.
Seit 2010 hat er mit „Network Praktikanten – Jimi und Mitja machen den Jobcheck“ eine eigene Show bei Cartoon Network, für die er 2014 mit dem „MIRA Award“ und dem „Weißen Elefanten“ ausgezeichnet wurde.

Am 9. Juni 2017 erschien seine Single Schütteln von seinem dritten Studioalbum „3LUE“. Erstmals singt und rappt Jimi Blue Ochsenknecht dabei auf deutsch und hat alle Songs mitgeschrieben und mitproduziert. Sein Sound ist eine Mischung aus Pop und deutschsprachigem Hip Hop und Rap, den er selbst als Urban Pop beschreibt.

original handsigniert, persönlich unterschrieben

ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2018

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 15,1 x 10,1

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu - ungebraucht
Preis: 4.90 €
 
artikel verkauft
Anzahl:   0






Banner

Banner