Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.652 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Patrick Dollmann * 1982 Neuwied (ARD : STURM DER LIEBE)

Autogramme
Deutscher Schauspieler und Regisseur

Patrick Dollmann, geboren 6. Dezember 1982 in Neuwied

Von Folge 3111 (Erstausstrahlung: 21. März 2019) bis Folge 3303 (Erstausstrahlung: 13. Januar 2020) war er in der Rolle des Tierarztes Dr. Henry Achleitner in der ARD-Telenovela Sturm der Liebe zu sehen.


Patrick Dollmann wuchs im rheinland-pfälzischen Weißenthurm auf und absolvierte seine Schauspielausbildung in Köln und der Akademie für Darstellende Kunst in Montabaur.
Er spielte nach seinem Abschluss an der Akademie für Darstellende Kunst (2003) u. a. im Grenzlandtheater Aachen, Contra-Kreis-Theater Bonn und in der Komödie im Bayerischen Hof in München.

2003 begann er Kurzfilme zu produzieren, welche meist sozialkritische Themen behandeln.
2004 wurde er mit dem Sonderpreis für seinen Film „MIND OFF“ der Filmtage Rheinland/Pfalz-Thüringen ausgezeichnet, welcher seitdem als Lehrmittel zur Aufklärung über Drogenmissbrauch in Schulen verwendet wird.

2005 schrieb er das Theaterstück "DIABOLO", welches im selben Jahr im Theater Konradhaus Koblenz Uraufführung hatte.

2014 wurde er als Schauspieler mit dem Wolfgang Arnim Nagel Preis ausgezeichnet.

Filmografie

1999: Alarm für Cobra 11
2000: Alarm für Cobra 11
2008: Gropius, Kurzfilm, Martin-Gropius-Bau Koblenz
2011: Die drei Musketiere
2012: WIR (Kurzfilm)
2019-2020: Sturm der Liebe (Telenovela)


Original-Autogramm, handsigniert; selten

ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2019

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: © Foto: ARD/Christof Arnold

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu - ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 26.01.2022
Preis: 19.00 €
 
max. Anzahl:   2






Banner

Banner