Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.728 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Inger Nilsson * 4. Mai 1959 in Kisa (Pippi Langstrumpf)

Autogramme
Schwedische Schauspielerin und eine ehemalige Kinderdarstellerin

Karin Inger Monica Nilsson, geboren 4. Mai 1959 in Kisa

Inger Nilsson spielte von 1969 bis 1970 die Rolle der Pippi Langstrumpf in den Verfilmungen der gleichnamigen Kinderromane von Astrid Lindgren und wurde dadurch über die Grenzen von Schweden hinaus bekannt.

Nach dem Schulabschluss arbeitete sie zunächst als Sekretärin, übernahm dann aber wieder Schauspielrollen.
An den Erfolg ihrer Kinderzeit konnte sie jedoch nicht mehr anknüpfen.
In der schwedischen Provinz trat sie an kleineren Theatern in sehr unterschiedlichen Rollen auf, ihren Lebensunterhalt verdiente sie als Urlaubsvertretung von Sekretärinnen in einer privaten Stockholmer Herzklinik.

Daneben versuchte sich Nilsson als Sängerin und veröffentlichte 1977 den Popsong Keep on Dancing. Die Single kam auch in Dänemark heraus, wurde aber kein großer Erfolg.

1999 wurde in der ZDF-Dokumentarreihe 37 Grad der Film Ich war Pippi Langstrumpf – Ein Kinderstar ist groß geworden ausgestrahlt.
2000 holte der Schweizer Regisseur Xavier Koller Nilsson für die Neuverfilmung des Romans „Schloß Gripsholm“ von Kurt Tucholsky wieder vor die Kamera, wo sie neben Ulrich Noethen, Heike Makatsch und Jasmin Tabatabai spielte.
2003 war sie zu Gast in der 70er Show von Hape Kerkeling.
2006 war sie in der Miniserie AK3 zu sehen, ein Jahr später in dem Film Numerologen.
Seit 2007 spielt sie als Gerichtsmedizinerin Ewa eine wiederkehrende Rolle in der ZDF-Krimireihe Der Kommissar und das Meer. In den Medien wurde dies als ihr Comeback gefeiert.
Der erste Film der Reihe mit Walter Sittler und Paprika Steen lief 2007 unter dem Titel Den du nicht siehst.

2009 nahm Nilsson an Kändisdjungeln teil, der schwedischen Version von Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!. Sie erreichte in der Sendung den vierten Platz.

Filmografie

1969: Pippi Langstrumpf (Pippi Långstrump) (TV-Serie, wurde in Deutschland erst 1971 gezeigt)
1969: Pippi Langstrumpf (geschnitten aus der Serie)
1969: Pippi geht von Bord (geschnitten aus der Serie)
1970: Pippi in Taka-Tuka-Land (Pippi Långstrump på de sju haven, Titel im Fernsehen: Pippi Langstrumpf und die Seeräuber)
1970: Pippi außer Rand und Band (På rymmen med Pippi Långstrump, Titel im Fernsehen: Mit Pippi Langstrumpf auf der Walze)
1973: Hier kommt Pippi Langstrumpf (Här kommer Pippi Långstrump) (wurde erst 1987 in Deutschland gezeigt, geschnitten aus der Serie)
1989: Kajsa Kavat
1994: Panik på kliniken (TV-Film)
1995: Que pasó con (TV-Serie, 1 Folge)
2000: Gripsholm
2006: AK3 (TV-Mini-Serie)
2007: Numerologen
seit 2007: Der Kommissar und das Meer (Fernsehreihe)
2015: Efterskalv


Original, Foto-Autogramm, handsigniert

ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2018 erhalten

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 15,1 x 10,2

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu - ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 30.04.2019
Preis: 14.00 €
 
artikel verkauft
Anzahl:   0






Banner

Banner