Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.728 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Patrick Mainka * 1994 Gütersloh (1. FC Heidenheim 1846)

Autogramme
Deutscher Fußballspieler

Patrick Mainka, geboren 6. November 1994 in Gütersloh

Der Abwehrspieler steht beim 1. FC Heidenheim in der 2. Bundesliga unter Vertrag.

Mainka nahm zum Wintersemester 2013/14 ein Lehramtsstudium an der Universität Bielefeld auf. Er belegt die Fächer Sport- und Sozialwissenschaften.

Mainka begann mit dem Fußballspielen im Alter von vier Jahren bei Victoria Clarholz und wechselte später zum FSC Rheda. Von deren U-16-Mannschaft aus ging er im Jahre 2009 zu Arminia Bielefeld. Im Nachwuchsbereich der Arminia absolvierte der defensive Mittelfeldspieler 25 Spiele in der B-Junioren-Bundesliga und erzielte dabei acht Tore. Mit der A-Jugend der Arminia stieg er im Jahre 2012 in die A-Junioren-Bundesliga auf und absolvierte in der Saison 2012/13 23 Spiele, bei denen er zwölfmal traf.

Am 24. Mai 2013 debütierte Mainka in Arminias zweiter Mannschaft beim Oberligaspiel gegen den SC Roland Beckum.
In der Saison 2013/14 war er Stammspieler in Arminias zweiter Mannschaft.
Am 15. Dezember 2013 kam er zu seinem einzigen Spiel für Arminias Profimannschaft, als er beim Spiel gegen die SpVgg Greuther Fürth für Marc Lorenz eingewechselt wurde.
Im Sommer 2014 wechselte Mainka zur zweiten Mannschaft von Werder Bremen, mit der er 2015 Staffelmeister wurde und in die 3. Liga aufstieg.
In der Winterpause 2015/16 wechselte er zur zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund. Er erhielt einen bis 2018 gültigen Vertrag. Nachdem sein Vertrag in Dortmund auslief wechselte Maika zum Zweitligisten 1. FC Heidenheim.


Original-Autogramm, handsigniert

ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2019

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu - ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 12.09.2019
Preis: 4.00 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner