Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.728 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Maren Gilzer *West-Berlin Marion Gilzer - In aller Freundschaft

Autogramme
Deutsche Schauspielerin und Fotomodell

Maren Gilzer, geboren 4. Februar 1960 in West-Berlin; bürgerlich Marion Gilzer

Seit der ersten Folge im Jahre 1998 bis 2014 spielte sie in der wöchentlichen Fernsehserie In aller Freundschaft die Rolle der Krankenschwester Yvonne Habermann.

Maren Gilzer machte zunächst eine Ausbildung als Technische Zeichnerin.
Es folgte eine Tätigkeit als Model mehrerer europäischer Modehäuser.
Ihre TV-Karriere begann 1988 bei der Spielshow Glücksrad auf Sat.1, in der sie als Buchstabenfee bekannt wurde.
Gilzer war von 1988 bis 1998 täglich an der Seite von Peter Bond und Frederic Meisner zu sehen. Kabel eins wollte ihr Engagement beim Glücksrad 1998 verlängern, doch sie wollte sich der Schauspielerei widmen, wofür sie seit 1994 Schauspielunterricht genommen hatte.

Zudem moderierte sie bis Ende 2008 beim Fernsehsender RTL Shop Verkaufssendungen.
Seit Februar 2009 verkauft sie beim Teleshopping-Sender QVC ihre eigene Modelinie.
Im Sommer 2014 übernahm sie eine Hauptrolle im Theaterstück Schwanensee in Stützstrümpfen in der Comödie Dresden.
Am 1. Februar 2015 wurde sie Siegerin der RTL-Sendung Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!/Staffel 9.

Im Januar 2010 gab Gilzer bekannt, dass sie nicht 1964, sondern 1960 geboren wurde und sich bewusst vier Jahre jünger gemacht hatte. Als Grund führte sie an, dass ihr zu Beginn ihrer Modelkarriere gesagt wurde, sie sei eigentlich bereits zu alt für diese Branche, so dass sie sich verjüngt hatte.

Am 26. Juni 2010 heiratete sie den Medienmanager Egon F. Freiheit, mit dem sie zu diesem Zeitpunkt bereits 17 Jahre zusammengelebt hatte.
Im Juli 2013 trennte sich das Paar und ließ sich im Jahr darauf scheiden.

Am 24. Mai 2015 startete sie auf YouTube Maren Gilzer TV.
Dort zeigt sie ihr Leben, gibt Tipps für den Haushalt/Garten und interviewt Prominente.
Das bisher letzte Video auf diesem Kanal wurde am 7. März 2016 hochgeladen.
In einem Video von Matthias Morr vom 22. Juli 2017, in dem sie zufällig auftauchte, gestand sie, YouTube sei ihr auf Dauer zu langweilig.

Filmografie (Auswahl)

Als Schauspielerin

1996: Der Schattenmann
1996: Das Traumschiff
1997: Alphateam (Kurzauftritt)
1998: OP ruft Dr. Bruckner (Kurzauftritt)
1998–2014: In aller Freundschaft
1998: Für alle Fälle Stefanie (Kurzauftritt)
1999: Lukas (Fernsehserie, 1 Folge – Auftritt als sie selbst)
1999: S.O.S. Barracuda (Fernsehserie, 1 Folge)
1999–2004: Hausmeister Krause – Ordnung muss sein (Fernsehserie, 2 Folgen)
2002: Tatort – Der Fremdwohner
2003: Tatort – Außer Kontrolle
2005: Inga Lindström – Im Sommerhaus
2008: SOKO Leipzig – Gier
2011: Wie erziehe ich meine Eltern?
2011: In aller Freundschaft: Was wirklich zählt (Spielfilm)
2013: In aller Freundschaft: Bis zur letzten Sekunde (Spielfilm)
2015: SOKO Stuttgart (Fernsehserie, Folge 07x08)

Sonstige Fernsehauftritte

1986: Na Sowas (Show-Magazin)
1988–1998: Glücksrad
1999: Marens Glitzer-Show (5-teilige Comedyshow)
2006: Zuhause gesucht … (Tiersendung)
2009, 2015: Das perfekte Promi Dinner
2015: Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!
2015: 5 gegen Jauch
2015: Markus Lanz (Fernsehsendung)
2015: Promi Shopping Queen


Original-Autogramm, handsigniert

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: MDR Kommunikation und Marketing, Leipzig

VERLAGSKENNZEICHEN/INFO: Foto: Uwe Frauendorf

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu

STAND/BEARBEITUNG: 24.09.2019
Preis: 6.00 €
 
artikel verkauft
Anzahl:   0






Banner

Banner