Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.728 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Adam Szalai * 9.12.1987 in Budapest (TSG 1899 Hoffenheim)

Autogramme
Ungarischer Fußballspieler

Ádám Csaba Szalai, geboren 9. Dezember 1987 in Budapest

Der Stürmer steht beim 1. FSV Mainz 05 unter Vertrag und spielt für die ungarische Nationalmannschaft.

Zur Saison 2014/15 wechselte Szalai zur TSG 1899 Hoffenheim.
In der Winterpause 2015/16 wurde er bis Saisonende zum Ligakonkurrenten Hannover 96 ausgeliehen.
Die Niedersachsen besaßen eine anschließende Kaufoption.
Nach dem Abstieg mit Hannover 96 kehrte Szalai zur Saison 2016/17 zur TSG 1899 Hoffenheim zurück.
Für die Kraichgauer absolvierte der Ungar 100 Ligaspiele und wurde mit der Mannschaft in der Saison 2017/18 am Ende Dritter.

Nach dem 2. Spieltag der Saison 2019/20 kehrte Szalai zu Mainz 05 zurück und erhielt einen bis 2021 laufenden Vertrag.

Nationalmannschaft

Szalai spielte für die U-20- und die U-21-Nationalmannschaft des ungarischen Verbandes.

Für ein Länderspiel gegen Nordirland am 19. November 2008 wurde Szalai erstmals in den Kader der A-Nationalmannschaft berufen, kam jedoch nicht zum Einsatz.
Sein Debüt im Nationaltrikot gab er am 11. Februar 2009 in Tel Aviv bei der 0:1-Niederlage in einem Testländerspiel gegen die Auswahl Israels.

Nationaltrainer Bernd Storck berief ihn in das ungarische Aufgebot zur Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich.
Im Eröffnungsspiel gegen Österreich leitete er den ungarischen 2:0-Sieg mit dem ersten Tor ein.
Trotzdem stand er danach gegen Island nicht in der ersten Elf und kam erst in der Schlussphase ins Spiel.
Die letzten beiden Partien inklusive des verlorenen Achtelfinales bestritt er wieder von der Startaufstellung aus.


Original-Autogramm, handsigniert

ALTER/ZEIT/STEMPEL: Saison 2018/2019

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 13,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 08.12.2019
Preis: 4.29 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner