Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 7.725 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Felix Jaehn * 28.08.1994 in Hamburg (eigentlich Felix Jähn)

Autogramme
Deutscher DJ und Musikproduzent des Deep House und Tropical House

Felix Jaehn, geboren 28. August 1994 in Hamburg; eigentlich Felix Jähn geschrieben

Jaehn wurde in Hamburg geboren, wuchs aber in der Nähe von Boltenhagen an der Ostseeküste im Klützer Winkel bei Wismar (Mecklenburg-Vorpommern) auf und nahm im Alter von sechs Jahren Geigenunterricht.
Ab dem 16. Lebensjahr wurde er für einzelne Club-Auftritte im Rahmen seines DJ-Projektes Felicious Beats gebucht, das er mit seinem Bruder und seinen Freunden verwirklichte.
Am Ernst-Barlach-Gymnasium in Schönberg legte er das Abitur ab.
Mit 17 zog Jaehn für ein Jahr nach London und besuchte dort die Point Blank Music School.
Neben seinen größtenteils autodidaktisch erlernten DJ-Fähigkeiten bildete er sich hier insbesondere im Bereich der Musikproduktion weiter.
Danach zog Jaehn für ein BWL-Studium an der Humboldt-Universität nach Berlin.
In einem Interview mit dem ZEITmagazin outete sich Jaehn am 22. Februar 2018 als bisexuell.
Er hat zwei Brüder, seine Mutter arbeitet im Tourismusgewerbe.

Am 28. Juni 2019 veröffentlichte Jaehn zusammen mit dem britischen Popsänger Calum Scott die Single Love on Myself.
Inhaltlich greift das Stück die Themen „Selbstakzeptanz“ und „Selbstliebe“ auf.
Nachdem das Stück zunächst die Charts verfehlte, schaffte es das Stück letztendlich nach zwei Monaten in die offiziellen deutschen Singlecharts und wurde zu Jaehns 14. Charthit als Interpret in Deutschland.

Am 22. November 2019 erschien die Kollaboration Close Your Eyes mit dem deutschen Musikprojekt Vize. Als Gastsängerin hierzu konnte man die schwedische Sängerin Miss Li für sich gewinnen. Das Elektropopstück über Gesundheitspsychologie erreichte in Deutschland Platz 69 der Singlecharts und wurde zu Jaehns 15. Charterfolg.

Auszeichnungen

1 Live Krone

2019: Bester Dance Act


Original-Autogramm, handsigniert

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 08.01.2020
Preis: 7.00 €
 
artikel verkauft
Anzahl:   0






Banner

Banner