Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.728 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Christian Henze * 27. Juni 1968 in Füssen

Autogramme
Deutscher Koch, Fernsehkoch und Autor von Kochbüchern

Seit Dezember 2018 betreibt Christian Henze das Goldene Fässle in Kempten.

Henze begann 1985 eine Kochlehre im Hotel Lisl in Hohenschwangau.

Danach arbeitete er ein Jahr im Hotel Schlosswirtschaft in Illereichen, bevor er 1990 zweiter Küchenchef im Agnes Amberg in Zürich wurde.

Danach arbeitete er bei Eckart Witzigmann, dem "Koch des Jahrhunderts", und war dann zwei Jahre Privatkoch von Gunter Sachs.

Neben Büchern zum Thema Kochen und Lifestyle wurde Christian Henze vor allem durch diverse Fernseh- und Radiosendungen bekannt.
Im August 1995 bis 2001 hatte er seine erste eigene Kochsendung beim Radiosender RSA.
Danach hatte er mehrere Fernsehauftritte bei den Sendern VOX (Die Kocharena), ZDF, ProSieben, RTL, RTL II. Seit April 2004 hat er seine eigene wöchentliche Kochsendung bei MDR um 4 im MDR.

Christian Henze ist als Botschafter des Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach tätig und ist Mitorganisator des jährlich stattfindenden Gourmetfestivals.
Außerdem unterstützt er die Kartei der Not.
Darüber hinaus engagiert er sich in der "Wärmestube" Kempten.

Im Juni 1995 eröffnete er sein erstes Restaurant, das Landhaus Henze in Probstried bei Kempten, das er nach 14 Jahren im Mai 2009 schloss, um sich „neuen Konzepten“ zu widmen.
Dem Gourmetrestaurant war 1999 ein Michelinstern verliehen worden.

Im September 2004 eröffnete er die Christian-Henze-Kochschule, die 2009 von der Eurotoques-Stiftung mit dem Cooking Together Award ausgezeichnet wurde.
„Inzwischen ist sie eine der größten in Deutschland und hat pro Jahr ca. 10.000 Besucher.“
Neben seiner Kochschule betreibt er einen Online-Versandhandel mit eigenen Produkten und Kochbüchern.

Henze war als Werbekoch beim Lebensmittelhändler Netto Marken-Discount engagiert und drehte dort für seine von Netto vertriebene Marke PremiumN Kochfilme.

Kritik erntete der Fernsehkoch Ende 2011 und Anfang 2012 mit seinen Plänen für das Künstlerhaus in Kempten. So wollte er aus diesem kulturellen Treffpunkt aller Altersgenerationen einen „modernen Gastronomiebetrieb“ machen und zusätzlich das der Stadt gehörende Bauwerk erwerben, um das marode Gebäude zu sanieren. Henzes Pläne stießen bei Bürgern jedoch auf Gegenwehr. Die bisherigen Pächter, eine Gruppe Studenten, gründeten einen Verein zum Erhalt des bisherigen kulturellen Zwecks.


Original-Autogramm, handsigniert

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,9 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 13.01.2020
Preis: 4.90 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner