Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.820 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Andreas Schweiger - Andi Schweiger * 5.03.1976 in Karlsruhe

Autogramme
Deutscher Koch und Fernsehkoch

Andreas Schweiger, geboren 5. März 1976 in Karlsruhe

Einer breiten Öffentlichkeit wurde er vor allem als Protagonist der Doku-Soap Die Kochprofis – Einsatz am Herd auf RTL II bekannt.

Seit 2009 ist Andi Schweiger im Köcheteam der Doku-Soap Die Kochprofis – Einsatz am Herd präsent.

Er ist Mitglied in der Köchevereinigung der Jungen Wilden.

2006 machte er sich mit dem Restaurant schweiger² in München selbstständig, das er mit seiner Frau Franziska („Franzi“) Schweiger, einer Konditorin, leitete.

Ende 2016 übergab er sein Restaurant an seinen Küchenchef Dominik Käppeler.

Andi Schweiger begann 1993 mit 17 Jahren eine Kochlehre im Restaurant Fallert in Sasbachwalden im Schwarzwald.
Sein Weg führte ihn nach der Lehre über Vincent Klinks Restaurant Wielandshöhe in Stuttgart, das Londoner Hotel Dorchester und das Hotel Krone in Herxheim schließlich nach München, wo er unter Holger Stromberg im Mandarin Oriental tätig war.
Im Jahr 2003 wurde Schweiger im Restaurant Cocoon in München erstmals Küchenchef, 2005 im G-Munich, erneut unter Holger Stromberg.

Auszeichnungen

Guide Michelin: (2009–2016) 1 Stern
Gault Millau: (2015) 16 Punkte
Der Feinschmecker: (2016) 3 F
Prinz Top Guide: Platz 1 International


Original-Autogramm, handsigniert

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: © RTL II - Foto: Severin Schweiger

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 21.01.2020
Preis: 4.90 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner