Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.728 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Sven Fricke * 27.12.1979 in Berlin (Großstadtrevier)

Autogramme
Deutscher Schauspieler

Sven Fricke, geboren 27. Dezember 1979 in Berlin

Im Februar 2012 wurde Fricke zum ersten Mal Vater.

Er lebt in Hamburg.

Seit Mitte der 2000er Jahre arbeitet er auch vor der Kamera.

Nach Gastrollen in verschiedenen Serien, gehört er seit 2012 (ab Folge 327 der 26. Staffel) als Polizeikommissar Daniel Schirmer zum Team des Großstadtreviers.

Nach Abitur und Zivildienst begann Fricke ein Studium mit dem Berufsziel Lehrer.

Nach wenigen Semestern bewarb er sich Anfang der 2000er Jahre zunächst erfolglos an einer Hamburger Schauspielschule.
In den Proben für eine Inszenierung am Mecklenburgischen Landestheater Parchim stehend, erhielt er im Jahr 2003 schließlich doch noch eine Zusage von der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg, an der er bis 2007 studierte. Hier wurde er unter anderem von Jutta Hoffmann unterrichtet.

In der Hansestadt machte er auch seine ersten Erfahrungen auf der Bühne. Bereits während seines Studiums spielte er an renommierten Bühnen wie dem Thalia Theater, den Hamburger Kammerspielen, auf Kampnagel und dem Malersaal des Deutschen Schauspielhauses.
Nach seiner Ausbildung gastierte er am Theater Bremen, dem Nationaltheater Mannheim, wiederum in Hamburg am Altonaer Theater und dem Deutschen Theater in Berlin.

Auszeichnungen

2005: Einzeldarstellerpreis für seine Rolle in Nitwits beim Schauspielschultreffen in Frankfurt/Main
2011: Rolf-Mares-Preis für die Darstellung des Frank Lehmann in Neue Vahr Süd im Altonaer Theater

Filmografie (Auswahl)

2006: Das Duo: Der Sumpf
2007: Tatort – Schwelbrand
2007: Notruf Hafenkante – Alles hat seine Zeit
2007: Doppelter Einsatz – Belinda No. 5
2007: Vier sind einer zuviel
2008: Post Mortem – Beweise sind unsterblich – Tödliche Wolke
2008: Die Gerichtsmedizinerin – Jenny
2009: Tatort – Rabenherz
seit 2012: Großstadtrevier (als PK Daniel Schirmer)
2015: SOKO Köln – Verfluchte Millionen


Original-Foto-Autogramm, handsigniert

ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2013

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 15,1 x 10,1

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 27.01.2020
Preis: 6.20 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner