Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 7.725 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Gareth Gates * 12. Juli 1984 in Bradford, England

Autogramme
Britischer Sänger

Gareth Paul Gates, geboren 12. Juli 1984 in Bradford, England

Wurde durch seine Teilnahme an der ersten Staffel von Pop Idol, aus der er als Zweitplatzierter hervorging, bekannt.

Gareth Gates lebt in London.

Gates ist seit dem 18. Juli 2008 mit seiner langjährigen Freundin, der Tänzerin, Choreographin und dem Model Suzanne Mole verheiratet.
Am 6. April 2009 wurden sie Eltern einer Tochter.

Gates ist ein ausgebildeter Sprechtrainer und Kursleiter des McGuire-Programms, bei dem er denjenigen, die ähnlich stottern wie er früher, hilft.
Er war der jüngste Brite, der die Ausbildung zum Sprechtrainer für dieses Programm absolvierte.
Im Februar 2005 leitete er erstmal einen Kurs mit und im August 2006 leitete er eigenverantwortlich einen Kurs in Galway.

Gates wurde als ältestes von vier Kindern in Bradford geboren.
Er hat mit Nicola (* 1985), Charlotte (* 1991) und Jessica (* 1993) drei Schwestern.
Zudem wuchs er gemeinsam mit seinem Cousin (* 1986), der von seiner Familie aufgezogen wurde, auf.
Gates’ Eltern nahmen sich mehrfach anderer Kinder an.

Gates trat im Alter von neun Jahren in den Bradford Cathedral Chor ein.
Er war im Alter von 11 Jahren der Hauptchorsänger in der Bradford Cathedral und sang u. a. solo für die Queen, als sie die Kathedrale 1997 besuchte.
Gates erreichte Stufe acht beim Klavier, klassische Gitarre spielen und Singen. Außerdem wurde er vor der Teilnahme an Pop Idol am Royal Northern College of Music angenommen.

Auszeichnungen und Rekorde

Auszeichnungen

UK
The Record of the Year 2002: Unchained Melody
Smash Hits Awards 2002: best male, best hair, best newcomer, most fanciable male
Smash Hits Awards 2003: best male, best single (Sunshine)
Young Achievers Yorkshire 2002
Special award for service to Yorkshire 2002
OUT magazine awards 2003: best singer, best video (Sunshine), best performance at G-A-Y

International
MTV Asia: Best International Male 2003/2004
MTV China: Best International Male 2003/2004
MTV Taiwan: Best International Male 2003/2004
TMF Belgium: Best International Pop
MTV Taiwan: Inspiration to Youth
G-Music (Taiwan): Best International Artist 2003
Hit FM: Best single of 2003 (AOU)

Rekorde

Er war der jüngste männliche Künstler, der es in den UK Single Charts auf Platz 1 schaffte. Er war 17 Jahre und 255 Tage alt als er mit Unchained Melody am 24. März 2002 Platz 1 erreichte.
Zudem war er nicht nur der jüngste männliche Solokünstler der vier Nummer-eins-Hits hatte, sondern er war auch der erste seit Frank Ifield 1965 der diese vier Singles innerhalb von 12 Monaten dort platzieren konnte.
Gates' Fans wurden als die Lautesten eingestuft: Während der Performance von Mack the Knife in der Sheffield Arena auf der Pop Idol Tour wurde eine Lautstärke von 130 Dezibel gemessen.


Original-Autogramm, handsigniert

ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2002

VERLAGSKENNZEICHEN/INFO: Foto: Frank Lothar Lange

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 27.01.2020
Preis: 7.00 €
 
artikel verkauft
Anzahl:   0






Banner

Banner