Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.730 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Bert Tischendorf * 21. Dezember 1979 in Schwerin

Autogramme
Deutscher Schauspieler

Er lebt in Berlin.

2013 verkörperte Tischendorf in der RTL-Fernsehserie Doc meets Dorf eine der männlichen Hauptrollen.
Seit 2018 spielte er die Hauptrolle in der RTL-Serie Beck is back!

Tischendorf wurde als Sohn eines Lehrerehepaars in Schwerin geboren.
Seine Schulzeit verbrachte Tischendorf auf dem Schweriner Sportgymnasium und wurde in seiner etwa 10-jährigen Laufbahn als Leistungsschwimmer mehrmals Landesmeister von Mecklenburg-Vorpommern. 1998 legte er dort das Abitur ab.

Nachdem er für anderthalb Jahre Medizin an der Universität Jena studierte, besuchte er von 2001 bis Oktober 2004 die Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ Berlin.
Bereits während seines Studiums wurde Tischendorf einem breiteren Publikum in der ProSieben-Serie 18 – Allein unter Mädchen bekannt, in der er eine der vier Hauptrollen verkörperte.
Nach dem Studium spielte er kurzzeitig am Staatstheater Cottbus, bevor er von 2005 bis 2009 festes Ensemblemitglied des Schauspiel Frankfurt war.
Danach spielte er in den Fernsehfilmen Die Wanderhure samt Fortsetzungen und Isenhart die männliche Hauptrolle.
Im ARD-Dokudrama Vom Traum zum Terror: Olympia München 1972 war er als Olympionike Manfred Ommer zu sehen.

Filmografie

Kino

2007: Survivre avec les loups
2012: Das Haus Anubis – Pfad der 7 Sünden
2015: A Cure for Wellness

Fernsehen

2002: In einer Nacht wie dieser (Fernsehfilm)
2004–2005: 18 – Allein unter Mädchen (Fernsehserie)
2006: Familie Dr. Kleist (Fernsehserie, Folge 2x05 Discofahrt)
2009: Geld.Macht.Liebe (Fernsehserie, Nebenrolle)
2010: Die Wanderhure (Fernsehfilm)
2010: Countdown – Die Jagd beginnt (Fernsehserie, Folge 2x04 Alte Freunde)
2011: Beate Uhse – Das Recht auf Liebe (Fernsehfilm) Regie: Hansjörg Thurn
2011: Isenhart – Die Jagd nach dem Seelenfänger (Fernsehfilm)
2011: Notruf Hafenkante (Fernsehserie, Folge 6x06 Goldfisch)
2012: Die Rache der Wanderhure (Fernsehfilm)
2012: Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei (Fernsehserie, Folge 239 Zerbrochen)
2012: Der letzte Bulle (Fernsehserie, Folge 3x10 Hühnerabend)
2012: München 1972 – Vom Traum zum Terror (Fernsehfilm)
2012: Das Vermächtnis der Wanderhure
2013: Drei in einem Bett (Fernsehfilm)
2013: Doc meets Dorf (Fernsehserie) Rolle: Dr. Falk Wolf (Regie: Franziska Meyer Price)
2014: Der Knastarzt (Fernsehserie, Folge 5)
2015: Der Bergdoktor – Ein kaltes Herz
2015: Inga Lindström – Die zweite Chance
2015–2018: Letzte Spur Berlin (Fernsehserie) (30 Folgen) Rolle: Kriminaloberkommissar Mark Lohmann
2018–2019: Beck is back! (Fernsehserie)


Original-Autogramm, handsigniert, Flyer-Art

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 13,8 x 10,6

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig/ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 15.06.2020
Preis: 7.00 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner