Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.851 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Silvio Heinevetter *Bad Langensalza - Füchse Berlin HANDBALL

Autogramme
Deutscher Handballtorwart

Silvio Heinevetter, geboren 21. Oktober 1984 in Bad Langensalza

* seit 2009 beim Bundesligaverein Füchse Berlin

Heinevetter ist seit 2009 mit der Schauspielerin Simone Thomalla liiert.

Verein

Als eines der größten deutschen Torwarttalente im Handballsport der Männer wechselte Heinevetter im Jahr 2005 von 1. SV Concordia Delitzsch zum SC Magdeburg.
In seiner zweiten Saison beim Verein löste er den zum HSV Hamburg abgewanderten Johannes Bitter als Stammtorwart ab. Der SCM verlängerte darauf den Vertrag mit ihm um zwei Jahre (bis 2009).
Am 12. November 2010 verlängerte er seinen Vertrag bei den Füchsen, für die er seit 2009 spielt, bis 2014, im August 2013 bis 2018 und im Dezember 2016 bis 2020.
2014 gewann er mit den Füchsen den DHB-Pokal. 2015 und 2016 wurde er Vereinsweltmeister. Den EHF-Pokal konnte er mit den Füchsen 2015 und 2018 gewinnen.
Am 8. April 2019 wurde bekanntgegeben, dass er die Füchse Berlin zum Ende der Saison 2019/20 nach elf Jahren verlässt und zur MT Melsungen wechselt.

Nationalmannschaft

Bundestrainer Heiner Brand machte ihn 2006 zum deutschen Nationalspieler.
Sein Länderspieldebüt hatte er am 10. Juni 2006 in Mannheim gegen Spanien. Heinevetter gehörte zur deutschen Mannschaft, die 2016 bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro die Bronzemedaille gewann. Dafür erhielt er am 1. November 2016 das Silberne Lorbeerblatt.
Zur Europameisterschaft 2018 wurde er von Bundestrainer Christian Prokop in den 20er-Kader berufen, der die Vorbereitung bestritt.
Am 7. Januar wurde er in den endgültigen 16er-Kader berufen und nahm an der EM 2018 teil.
Bei der Handball-Weltmeisterschaft 2019 in Deutschland und Dänemark wurde er mit dem DHB-Team vierter. Das Spiel um Platz drei verlor man gegen die Franzosen 25:26. Er absolvierte bisher 192 Spiele in denen er 3 Tore erzielte.

Erfolge

2004: Junioren-Europameister und als bester Torwart des Turniers ausgezeichnet
2005: Aufstieg mit dem 1. SV Concordia Delitzsch in die Erste Bundesliga
2007: EHF-Pokal-Sieger mit dem SC Magdeburg
Wahl zum „Rookie des Jahres 2007“
„SCM-Spieler des Jahres“ 2008 und 2009 – von den Fans des Vereins gewählt
2014: DHB-Pokalsieger
2015, 2018: EHF-Pokal
2015, 2016: Vereinsweltmeister
2016: Bronzemedaille bei den Olympischen Spielen


Original-Autogramm, handsigniert, seltene Karte

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 13.07.2020
Preis: 7.00 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner