Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.820 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Alain Frei * 1983 Schweiz (Comedian) Quatsch Comedy Club

Autogramme
Schweizer Comedian, Kabarettist und Schauspieler

Alain Frei, geboren 1983

Er steht bei MB Events & Promotion unter Vertrag und lebt seit einigen Jahren in Köln.

Er trat unter anderem im Quatsch Comedy Club und in NightWash auf und ist festes Ensemble-Mitglied von RebellComedy.

Stil

In seinen Stand-ups spielt er mit dem Klischee des Deutschschweizers und gilt als der „komische Schweizer, der aus einem fernen exotischen Land kommt“. Lieblingsthemen sind, neben den Eigenheiten der Schweizer, Soziale Netzwerke sowie Alltagsrassismus.
Als Einflüsse bezeichnet er unter anderem US-amerikanische Stand-up-Comedy, insbesondere Dave Chappelle und Louis CK.
Der Bayerische Rundfunk bezeichnet Frei als Vertreter der „neuen Generation der Kleinkunst“. Sein Auftreten sei „[f]rech, modern, intelligent, schwarzhumorig, mit einem Blick fürs Absurde und unglaublicher Spielfreude“.


Frei wurde nach dem französischen Filmschauspieler Alain Delon benannt.
Er wuchs im Schweizer Kanton Solothurn auf. 2004 kam er nach Deutschland.
Er absolvierte an der Freien Schauspielschule in Hamburg von 2006 bis 2009 eine Schauspielausbildung und entdeckte anschließend sein komödiantisches Talent. Nach der Ausbildung spielte er ein Jahr lang Tourneetheater.
Im Jahr 2010 sammelte er seine erste Erfahrungen auf Stand-up-Bühnen.
Seinen ersten Auftritt hatte er im Quatsch Comedy Club.
Größere Bekanntheit erlangte Frei 2011 beim RTL Comedy Grand Prix.
Im gleichen Jahr schloss Frei sich der Comedygruppe RebellComedy an. In dieser multikulturellen Truppe, bestehend aus verschiedenen Comedians unterschiedlicher Nationalitäten, gilt er als eine Art „Quotendeutscher“.
Seitdem hatte er sowohl mit seinem Ensemble als auch Soloauftritte unter anderem bei NightWash (Eins Plus), im Quatsch Comedy Club (Pro7), bei Nuhr ab 18 (ARD), den StandUpMigranten (EinsPlus), beim RTL Comedy Grand Prix, dem Stuttgarter Besen (SWR) oder nuhr im Ersten (ARD).
Das Debüt seines ersten Soloprogramms Neutral war Gestern gab er im Jahr 2013.
Zwei Jahre später folgte das zweite Programm Alle Menschen sind anders…gleich!.

Im Verlauf seiner bisherigen Karriere gewann Frei zahlreiche Kleinkunst- und Comedypreise (siehe Abschnitt Preise (Auswahl)).

TV-Auftritte (Auswahl)

Der RTL Comedy Grand Prix (RTL)
Immer wieder Sonntags (ARD)
Vereinsheim (BR)
RebellComedy (WDR)
Latenight (SWR)
NDR Comedy Contest (NDR)
StandUpMigranten (EinsPlus)
Kabarett aus Franken (BR)
Frischlingsparade (Tele Top/Schweiz)
Lifestyle (NRW.TV)
Express TV (center.tv)
Nuhr ab 18 – Junge Comedy (ARD)
NightWash (EinsPlus)
Puzzle (BR)
Nuhr im Ersten (ARD)
Spätschicht (ARD)
HumorZone 2016 – Die Gala (MDR)
Darf er das? – Die Chris Tall Show (RTL)

Preise (Auswahl)

1. Platz NDR Comedy Contest 2015
1. Platz Dortmunder PoKCal 2014
1. Platz Euskirchener Kleinkunstpreis 2014
1. Platz Stuttgarter Comedy Clash 2014
1. Platz Monheimer Schnattergans 2014
1. Platz Düsseldorfer MASTER Comedy Slam 2012
1. Platz Düsseldorfer Comedy Slam 2011
1. Platz Comedy Slam Trier (5×)
1. Platz Comedy Slam Birkenfeld 2013
1. Platz ZAKK Frischfleisch Comedy 2012
2. Platz Lachmöwe, Heiligenhafen 2014
2. Platz COMY Gummersbach 2013
Humorszone Dresden (bester Newcomer) 2016
Bremer Comedypreis (bester Newcomer) 2010

Werke

2013 Bühnenprogramm Neutral war Gestern
2015 Bühnenprogramm Alle Menschen sind anders…gleich!
2017 Bühnenprogramm Mach Dich Frei


Original-Autogramm, handsigniert, selten

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: keine Angabe

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 22.07.2020
Preis: 7.00 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner