Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.834 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Andreas Pietschmann * 1969 Würzburg (Netflix-Serie Dark)

Autogramme
Deutscher Schauspieler

Andreas Pietschmann, geboren 22. März 1969 in Würzburg

Er lebt zusammen mit der Schauspielerin Jasmin Tabatabai in Berlin und hat mit ihr eine Tochter (* 2009) und einen Sohn (* 2013).


Andreas Pietschmann spielte Fußball in der Jugendabteilung der Würzburger Kickers und galt als Talent.
Später leistete er seinen Wehrdienst bei der Bundeswehr ab, in dieser Zeit spielte er auch erstmals Theater. Er gab einen der Mitschüler des „Pfeiffers mit drei F“ in der Erfolgsproduktion Die Feuerzangenbowle des Würzburger Theaters Chambinzky.
Nach einem schweren Autounfall entschied Pietschmann, Schauspieler zu werden.

Andreas Pietschmann besuchte von 1993 bis 1996 die Westfälische Schauspielschule in Bochum, gefolgt von einem vierjährigen Engagement am Schauspielhaus Bochum.
Danach wechselte Andreas Pietschmann zur Spielzeit 2000/2001 ans Hamburger Thalia Theater, das er 2007 verließ, um sich verstärkt Aufgaben im Bereich Film und Fernsehen zu widmen.
Bereits neben seiner Arbeit am Theater übernahm Pietschmann auch etliche Rollen in Filmen und im Fernsehen.
Darüber hinaus wirkte er an zahlreichen Rundfunkproduktionen mit.

Außerdem ist er Hörbuchsprecher, zum Beispiel Der Schatten des Windes von Carlos Ruiz Zafón, Das Gesetz der Träume, Ich hab dich im Gefühl und Das kurze wundersame Leben des Oscar Wao.

Bekannt wurde Pietschmanns Rolle in der Sat.1-Actionserie GSG 9 – Ihr Einsatz ist ihr Leben. Dort spielte er den weltgewandten Konstantin „Konny“ von Brendorp, der aus einer Adelsfamilie stammt.
Von 2017 bis 2020 war er in der Netflix-Serie Dark in der Rolle des Strangers zu sehen.

Seitdem spielt er sowohl Theater unter anderem am Maxim-Gorki-Theater in Berlin als auch Gastrollen in verschiedenen Fernsehserien.

Filmografie (Mini-Auswahl)

2012: Der Kriminalist (Fernsehserie, Folge Ohnmacht)
2018: Ku’damm 59 (Regie: Sven Bohse) Rolle: Hans Liebknecht
2018: jerks. (Fernsehserie, Folge Seitensprung) Folge 11 als Arne


Original-Autogramm, handsigniert, seltene Karte!

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: © Foto: Stefan Klüter

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,4

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig/ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 03.08.2020
Preis: 7.00 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner