Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 7.725 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Erkan Aki * 20. Juni 1969 in Sursee (Tenor)

Autogramme
Schweizer Tenor türkischer Abstammung

Singt zwischen Popmusik und Klassik singt.

Der klassisch ausgebildete Musiker singt in sieben Sprachen.


Erkan Aki kam als jüngster von drei Brüdern zur Welt.
Seine Eltern, Mutter Remziye und Vater Ahmet, waren Ende der 1960er Jahre von der Türkei in den Kanton Luzern ausgewandert.
Die Familie lebte bis zu seinem 11. Lebensjahr in Willisau.
1980 zog die Familie nach Neftenbach bei Winterthur, wo die Eltern ein Kaffeehaus eröffneten.
Später zog Erkan Aki nach Zürich. In der darauffolgenden Zeit lernte Erkan Aki seine heutige Ehefrau Anna Steiner kennen. 2010 bekamen die beiden einen Sohn.

Erkan Aki engagiert sich auch in sozialen Bereichen, unter anderem für die José-Carreras-Stiftung und die UNICEF.

Bei einem Auftritt 2008 in der ausverkauften Xanten-Arena sang er mit Montserrat Caballé nicht nur Pop-Klassik-Hits, sondern auch Opern-Arien.
Die Folge waren gemeinsame Konzert-Tourneen mit Sarah Brightman, 2009 durch Süd- und Mittelamerika und im Jahr 2010 durch Japan, Korea und Kanada.

Zwischenzeitlich arbeitete er an einem Best-Of-Album, das 2009 mit dem Titel Nur die Hits auf dem Markt erschien.

2012 veröffentlichte er nach längerer Pause das Album True Love, unter Mitwirkung des Produzenten Jan-Eric Kohrs.


Original-Autogramm, handsigniert

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: Erkan Aki Management: David Lieberberg

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig/ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 04.08.2020
Preis: 4.90 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner