Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.828 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Fabian Busch * 1. Oktober 1975 in Berlin (Er ist wieder da)

Autogramme
Deutscher Schauspieler und Regisseur

Fabian Busch, geboren 1. Oktober 1975 in Berlin

Er lebt in Berlin, ist verheiratet und hat drei Kinder.

Fabian Busch ist Mitglied der Deutschen Filmakademie.

Fabian Busch wurde im Bezirk Treptow geboren und wuchs in Ost-Berlin auf.

Seine Eltern waren Varieté-Tänzer, sein Vater später Bühnenbildner.
Praktisch hinter der Bühne aufgewachsen, trat er seit dem 13. Lebensjahr als Komparse auf. Mit 15 Jahren und ohne Schauspielausbildung bewarb er sich bei Castings und erhielt eine erste kleine Filmrolle in Wolfgang Kohlhaases Inge, April und Mai.
Daraufhin wurde er von einer Agentur aufgenommen und spielte 1993 mit 17 Jahren seine erste Hauptrolle in Matthias X. Obergs Unter der Milchstraße, der auf dem Filmfestival Max Ophüls Preis 1995 den Preis des saarländischen Ministerpräsidenten gewann.
Es folgten wichtige Rollen in Andreas Dresens Raus aus der Haut (1997), Hans-Christian Schmids 23 (1998), Rainer Kaufmanns Kalt ist der Abendhauch (2000) und Hendrik Handloegtens Liegen lernen (2003).
Im Jahr 2000 erhielt Busch für den Fernsehfilm Zehn wahnsinnige Tage von Christian Wagner eine Nominierung für den Deutschen Fernsehpreis als bester Schauspieler.

Fabian Busch arbeitet auch fürs Hörspiel, zum Beispiel in Theos Reise von Catherine Clément.

2010 drehte er als Regisseur den Kurzfilm Edgar über einen verwitweten Rentner und Kaufhausdieb auf der Suche nach Arbeit und Anerkennung.

2015 spielte er in Er ist wieder da, einer Satire über Adolf Hitler, eine tragende Rolle.

Ebenso trat er 2017 in der dritten Fargo-Staffel auf.


2001/2002: Ich hab es nicht gewollt - Anatomie eines Mordfalls/Tod einer Märchenfee (Arbeitstitel) Regie: Norbert Kückelmann (Rolle: Pflichtverteidiger Pohl)
2004: Der Untergang (Regie: Oliver Hirschbiegel)
2008: Die Jagd nach dem Schatz der Nibelungen (RTL) Rolle: Justus (Regie: Ralf Huettner)



Original-Autogramm, handsigniert

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 04.08.2020
Preis: 6.00 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner