Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 7.725 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Pietro Lombardi * 1992 Karlsruhe + Sarah Engels * Köln

Autogramme
Deutscher Sänger / Deutsche Popsängerin

Pietro Lombardi, geboren 9. Juni 1992 in Karlsruhe

Sarah Lombardi, geboren 15. Oktober 1992 in Köln als Sarah Engels

Bekannt wurde er 2011 als Gewinner der 8. Staffel der Castingshow Deutschland sucht den Superstar (DSDS).

Im Finale der achten Staffel von DSDS wurde der 18-jährige Lombardi zum Sieger gewählt, nachdem er zuvor in jeder Runde Platz eins oder Platz zwei belegt hatte.

Die Entscheidungsshow wurde von RTL als „Traumpaarfinale“ inszeniert, bei dem Lombardi und seine Finalgegnerin und Freundin Sarah Engels unter anderem in Hochzeitskleidung auftraten.

Im März 2013 heiratete er seine ehemalige DSDS-Finalgegnerin Sarah Engels, mit der er seit 2011 liiert war.
Im Juni 2015 kam ein gemeinsamer Sohn zur Welt.
Das Paar trennte sich im Oktober 2016; die Ehe wurde 2019 geschieden.


Pietro Lombardi ist väterlicherseits italienischer Abstammung und wuchs mit einem älteren Bruder und einer jüngeren Schwester in seiner Geburtsstadt Karlsruhe auf.
Nachdem er die Hauptschule ohne Abschluss verlassen hatte, begann er eine Lehre als Maler und Lackierer, die er abbrach.
In einem BEJ holte er den Hauptschulabschluss nach.
Nebenbei arbeitete er als Pizzabäcker und mit einem Minijob auf 400-Euro-Basis als Swarovski-Steinleger in der Werkstatt eines Schmuckgeschäfts.

In seiner Kindheit und Jugend spielte er Fußball beim Karlsruher SC, unter anderem in der B-Junioren-Bundesliga.
Das Ziel Profifußballer musste er nach einem Schien- und Wadenbeinbruch als 16-Jähriger aufgeben.
Danach entdeckte er für sich die Musik und den Gesang und erntete nach dem Hochladen seines Songs Grüne Augen auf YouTube erste positive Resonanz.

Den Schallplattenauszeichnungen zufolge hat er in seiner Karriere bisher über 1,7 Millionen Tonträger verkauft.
Die erfolgreichste Veröffentlichung von ihm ist die Kollabo-Single Señorita (mit Kay One). Die Single verkaufte sich alleine in Deutschland über eine Million Mal, womit sie nicht nur zu einer der meistverkauften Rap-Singles sondern zu einer der meistverkauften Singles des Landes zählt.


Buchveröffentlichungen

Pietro Lombardi: Heldenpapa im Krümelchaos: Mein neues Leben. Eden Books, 2018, ISBN 978-3959101363.


Original-Foto-Autogramm, handsigniert; sehr, sehr selten!!

ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2014

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 15,1 x 10,1

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig/ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 22.08.2020
Preis: 29.00 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner