Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.728 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Wayne Carpendale * 1977 in Frechen - ZDF : Der Landarzt

Autogramme
Deutscher Schauspieler und Moderator südafrikanischer Abstammung

Wayne Howard Carpendale, geboren 23. März 1977 in Frechen

Wayne Carpendale ist der Sohn des Schlagersängers Howard Carpendale.

Nach einer dreijährigen Beziehung mit Yvonne Catterfeld von 2004 bis 2007 ist Carpendale seit November 2007 mit der Moderatorin Annemarie Carpendale liiert.
Im Dezember 2011 gaben die beiden ihre Verlobung bekannt.
Am 28. September 2013 heirateten sie auf der Insel Ibiza.
Im Mai 2018 kam ihr gemeinsamer Sohn zur Welt.


1999 nahm Carpendale Schauspielunterricht am Lee Strasberg Theatre and Film Institute in New York.

Bekannt wurde Wayne Carpendale durch die Soap Unter uns, wo er von Februar 2000 bis Oktober 2001 die Rolle des Maximilian Pfitzer übernahm.
Außerdem war er in der Krankenhaus-Serie alphateam – Die Lebensretter im OP sowie in verschiedenen Fernsehproduktionen, wie Die Kristallprinzessin zu sehen.
2003 spielte er in Old Surehand bei den Karl-May-Spiele Bad Segeberg mit.

Von November 2005 bis Mai 2007 spielte er in der ARD-Serie Sturm der Liebe eine der Hauptrollen.
Im Frühjahr 2007 kehrte er nochmal für 60 Folgen an das Filmset von Sturm der Liebe zurück und starb den Serientod. Ende 2007 kehrte er bis April 2008 als Zwillingsbruder seiner verstorbenen Rollenfigur zurück.
2006 hat Wayne Carpendale bei Unser Charly die Rolle des Dirk Scheerer gespielt. Während der Sommerpause von Unser Charly übernahm er die männliche Hauptrolle in der Rosamunde-Pilcher-Verfilmung Die Liebe ihres Lebens, für die er im Sommer 2006 in England unter der Regie von Michael Steinke vor der Kamera stand.

Von Januar 2009 bis Mai 2013 stellte er die Titelfigur Dr. Jan Bergmann in der Serie Der Landarzt dar.

Ansonsten spielt er hauptsächlich Gastrollen in anderen Fernsehserien.
Im Sommer 2013 und 2014 trat er erneut im Rahmen der Karl-May-Spiele in Bad Segeberg auf und verkörperte diesmal die Hauptrolle des Old Shatterhand.


Soziales Engagement

seit 2004 ist Carpendale Pate der Aktion Mahlzeit
seit 2007 ist Carpendale Botschafter des Deutschen Kinderpreises vom Rundfunkbeauftragten der Evangelischen Kirche Deutschlands und World Vision Deutschland.
seit 2018 engagiert sich Carpendale für die McDonald’s Kinderhilfe Stiftung und ist gemeinsam mit seiner Frau Annemarie Schirmherr für das Ronald McDonald Haus München-Großhadern


Original-Autogramm, handsigniert

ALTER/ZEIT/STEMPEL: unbekannt, 2009-2013

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: Fotograf: ZDF/Christine Schroeder

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig/ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 22.08.2020
Preis: 6.00 €
 
artikel verkauft
Anzahl:   0






Banner

Banner