Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.728 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Fabian Schär * 20.12.1991 in Wil SG (FC Basel 1893)

Autogramme
Schweizer Fussballspieler

Fabian Lukas Schär, geboren 20. Dezember 1991 in Wil SG

Steht seit Sommer 2018 bei der Newcastle United unter Vertrag.


Am 4. Juli 2012 verpflichtete der FC Basel Schär.
Er unterschrieb einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2015 mit einjähriger Option.
Ab der Saison 2015/16 spielte Schär dann für die TSG 1899 Hoffenheim in der deutschen Bundesliga.


Titel und Erfolge

FC Basel

Schweizer Meister: 2013, 2014, 2015
Uhrencupsieger: 2013
Rookie of the Year: 2013


Nationalmannschaft

Sein erstes Länderspiel absolvierte Schär in der U-19 der Schweiz am 29. Februar 2012. Das Team verlor gegen die U-19 von Österreich 0:2.
Bei den Olympischen Spielen 2012 spielte er im Schweizer Nationalkader.

Am 14. August 2013 wurde Schär gegen Brasilien erstmals in die Nationalmannschaft berufen.
Die Schweiz gewann durch ein Eigentor von Dani Alves mit 1:0.

Bei der Fussball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich wurde er in das Aufgebot der Schweiz aufgenommen.
In der Auftaktpartie gegen Albanien erzielte er bereits nach wenigen Minuten das erste Turniertor für die Schweiz per Kopfball nach einer Ecke, das das entscheidende Tor der Partie blieb.
Er gehörte zu den Spielern, die alle Turnierpartien über die volle Spielzeit bestritten.
Im Achtelfinal war er einer der erfolgreichen Schützen im abschliessenden Penaltyschiessen, das trotzdem 4:5 ausging und das Turnierende für das Team brachte.

Bei der Weltmeisterschaft 2018 in Russland gehörte er zum Aufgebot der Schweiz.
Er kam zu drei Einsätzen und schied mit der Mannschaft im Achtelfinal aus.


Original-Autogramm, handsigniert; sehr, sehr selten

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 24.08.2020
Preis: 9.20 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner