Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.728 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Mats Hummels * in Bergisch Gladbach - DFB Die Mannschaft

Autogramme
Deutscher Fußballspieler (Position Innenverteidigung)

Mats Julian Hummels, geboren 16. Dezember 1988 in Bergisch Gladbach

Am 15. Juni 2015 heiratete Mats Hummels seine langjährige Freundin Cathy Fischer. Am 11. Januar 2018 wurde ihr gemeinsamer Sohn geboren.


Nachdem er beim FC Bayern München alle Jugendmannschaften durchlaufen hatte, spielte er ab 2008 mehr als acht Jahre lang für Borussia Dortmund, bevor er 2016 für drei Spielzeiten zum FC Bayern zurückkehrte.

2019 wechselte er nach Dortmund zurück.

Mit der deutschen Nationalmannschaft wurde er 2014 Weltmeister.


Mats Hummels kam 1988 als Sohn der Sportjournalistin Ulla Holthoff und des Fußballspielers Hermann Hummels im nordrhein-westfälischen Bergisch Gladbach zur Welt.
Er wuchs zunächst im Rhein-Main-Gebiet auf, wo auch sein zwei Jahre jüngerer Bruder Jonas zur Welt kam und wo sein Vater Trainer beim SV Wehen und beim 1. FSV Mainz 05 war.
Nachdem sein Vater als Juniorentrainer zum FC Bayern München gegangen war, zog die Familie um.
Hummels besuchte das Gymnasium Neubiberg im Landkreis München, das er im Hinblick auf seine Karriere als Profifußballer nach der zwölften Klasse mit der Mittleren Reife vorzeitig verließ.


Hummels ist UNICEF-Pate und engagiert sich dabei für das Kinderhilfswerk.
Außerdem unterstützt er die Initiative Common Goal.

Bei dem Videospiel FIFA 12 war Hummels gemeinsam mit Lukas Podolski auf dem deutschen Cover zu sehen.

In der am 26. Oktober 2017 erschienenen Kino-Komödie Fack ju Göhte 3 war Hummels an der Seite seiner Teamkollegen vom FC Bayern München, David Alaba und Joshua Kimmich als Statisten zu sehen.

Hummels investiert seit 2019 in das Kölner Start-up-Unternehmen Street Pro, das fußballaffinen Nutzern das individuelle Training mit Hilfe einer App möglich macht.

Seit 2019 hat er mit seinem Bruder Jonas Hummels zusammen den Podcast Alleine ist schwer und war am 26. April 2020 Gast beim Podcast Gemischtes Hack.


Nationalmannschaft

Mats Hummels wurde erst spät für die Juniorenauswahlen des DFB entdeckt und gab am 27. März 2007 unter Trainer Dieter Eilts sein Debüt in der U21-Nationalmannschaft, die in Düsseldorf mit 1:0 gegen die Auswahl Tschechiens gewann.

Im März 2019 kündigte Löw einen Umbruch in der Nationalmannschaft an und gab bekannt, dass Mats Hummels sowie Jérôme Boateng und Thomas Müller zukünftig nicht mehr Teil des DFB-Kaders sein werden.
Vielfach wurde Löw für den Zeitpunkt, die Endgültigkeit und die Art und Weise der Bekanntgabe der Entscheidung kritisiert.

Erfolge

Nationalmannschaft

Weltmeister: 2014
U21-Europameister: 2009

Vereine

Borussia Dortmund

Deutscher Meister: 2011, 2012
DFB-Pokalsieger: 2012
Deutscher Supercup-Sieger: 2013

FC Bayern München

Deutscher Meister: 2017, 2018, 2019
DFB-Pokalsieger: 2019
Deutscher Supercup-Sieger: 2016, 2017, 2018

Auszeichnungen

BVB-Spieler der Saison 2011/12
Kicker-Verteidiger des Jahres (4): 2010, 2011, 2012, 2014
Mitglied der VDV 11 (9): 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2016, 2017, 2018, 2020
Top 11 der Weltmeisterschaft 2014
Dream Team der Weltmeisterschaft 2014
Fußball-Felix: 2014
Einstufung als Weltklasse in der Rangliste des deutschen Fußballs: Sommer 2014, Sommer 2016
Bayerischer Sportpreis: „Herausragender Nachwuchssportler“


Original-Autogramm, handsigniert

ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2016

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig/ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 24.08.2020
Preis: 7.00 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner