Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.728 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Jan Polak * 14. März 1981 in Brünn (1. FC Nürnberg)

Autogramme
Tschechischer Fußballspieler - Position Mittelfeld

Jan Polák, geboren 14. März 1981 in Brünn

In drei Jahren spielte er 65-mal national und 17-mal international für Liberec. Zuletzt war er Stammspieler und wurde zum besten Spieler der Hinrunde in der Liga gewählt, bevor er zur Saison 2005/06 von Slovan Liberec zum Bundesligisten 1. FC Nürnberg wechselte.
Sein Debüt gab er am 6. August 2005 (1. Spieltag) bei der 0:3-Niederlage im Auswärtsspiel gegen den Hamburger SV; sein erstes Bundesligator erzielte er am 2. Mai 2006 (32. Spieltag) beim 5:2-Sieg im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach zum zwischenzeitlichen 2:2 in der 60. Minute.
Mit dem FCN gewann Polák in der Spielzeit 2006/07 den DFB-Pokal.

Anfang August 2007 wechselte Polák zum Brüsseler Klub RSC Anderlecht.
In seinem ersten Jahr gewann er mit dem Verein seinen zweiten Landespokal in Folge und auch im Jahr darauf war er Stammspieler im defensiven Mittelfeld.
In der Liga wurde Anderlecht in beiden Jahren Vizemeister.
In der Saison 2009/10 holte sich der belgische Rekordmeister seinen 30. Meistertitel.
Der Tscheche fiel allerdings nach einem Kreuzbandriss kurz nach Saisonstart lange aus und kam nur auf vier Einsätze.
Im Jahr darauf spielte Polák in der Hinrunde wieder regelmäßig, aber als er in der Winterpause ein Angebot des VfL Wolfsburg bekam, der nach unbefriedigendem Saisonverlauf eine Verstärkung suchte, wechselte er Ende Januar 2011 zurück in die deutsche Bundesliga.

Bei den Niedersachsen kam er danach auch regelmäßig zum Einsatz und in seinem zehnten Saisonspiel am 16. April 2011 (30. Spieltag) erzielte er mit dem Treffer zum 2:2 in der 89. Minute im Heimspiel gegen den FC St. Pauli auch sein erstes Bundesligator für den VfL. Nur in den letzten beiden Spielen, als sich der Klassenverbleib der Wölfe entschied, wurde er nicht aufgeboten.

Zur Saison 2014/15 kehrte Polák zum 1. FC Nürnberg zurück.

Im Sommer 2016 kehrte Polak nach zwei Jahren beim 1. FC Nürnberg zurück zu seinem früheren Jugendverein FC Zbrojovka Brünn.


Erfolge

Belgischer Meister: 2009/10 (mit dem RSC Anderlecht)
Belgischer Pokalsieger: 2007/08 (mit dem RSC Anderlecht)
Deutscher Pokalsieger: 2006/07 (mit dem 1. FC Nürnberg)


Original-Autogramm, handsigniert

ALTER/ZEIT/STEMPEL: Saison 2006/2007

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig/ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 26.08.2020
Preis: 3.00 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner