Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.728 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Eren Derdiyok * 12. Juni 1988 Basel (Bayer 04 Leverkusen)

Autogramme
Schweizer Fussballspieler

Eren Derdiyok, geboren 12. Juni 1988 in Basel

Eren Derdiyoks kurdische Eltern stammen aus Tunceli (kurdisch Dêrsim); er besitzt daher auch die türkische Staatsangehörigkeit. Sie sind wie er Aleviten.

(Grösse 191 cm / Gewicht 92 kg)

Am 10. Juni 2019 hat Derdiyok einen zwei Jahresvertrag bei Göztepe Izmir unterschrieben.
Zur Rückrunde verließ er Göztepe Izmir und wechselte nach Usbekistan zu Paxtakor Taschkent.

2009–2012 Bayer 04 Leverkusen
2013–2014 → Bayer 04 Leverkusen (Leihe)



Nationalmannschaft

Am 24. Januar 2008 bekam Derdiyok unter Köbi Kuhn seinen ersten Einsatz für die Schweizer A-Nationalmannschaft bei der 1:2-Niederlage am 6. Februar gegen England im Wembley-Stadion. Bei seinem Debüt schoss er in der 57. Minute sein erstes Tor für die Nationalmannschaft zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich.
Bei der Europameisterschaft 2008 in Österreich und der Schweiz stand er im Aufgebot der Schweiz und kam zu drei Einsätzen und konnte mit 2 Assists aufzeigen.

Am 26. Mai 2012 erzielte Derdiyok drei Tore beim überraschenden 5:3-Sieg gegen die deutsche Nationalmannschaft, dem ersten Schweizer Sieg gegen die Deutschen seit 1956.

Bei der Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich wurde er in das von Vladimir Petković zusammengestellte Aufgebot der Schweiz aufgenommen. Seinen einzigen Einsatz hatte er erst im Achtelfinal. Dort führte Gegner Polen mit 1:0, als er in der 70. Minute eingewechselt wurde.
Nach Ausgleich und Verlängerung kam das Turnierende für das Team im Elfmeterschießen.


Titel und Erfolge

FC Basel

Schweizer Meister: 2008
Schweizer Cupsieger: 2007, 2008

Bayer Leverkusen

Deutscher Vizemeister: 2011

Galatasaray Istanbul

Türkischer Fußball-Supercupsieger: 2016
Türkischer Meister: 2017/18, 2018/19

Auszeichnungen

Torschütze des Monats Oktober 2011


Original-Autogramm, handsigniert

ALTER/ZEIT/STEMPEL: Saison 2011/2012

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

Stand/Bearbeitung: 14.09.2020
Preis: 4.90 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner