Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.728 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Markus Baur * Meersburg HSG Wetzlar Dutenhofen HANDBALL

Autogramme
Ehemaliger deutscher Handballspieler

Markus Baur, geboren 22. Januar 1971 in Meersburg

1998–2001 HSG Wetzlar

Baur ist seit Juli 2007 Handballtrainer (zunächst als Spielertrainer).
Der zweifache Handballer des Jahres (2000 und 2002) spielte auf der Position Rückraum Mitte.

Markus Baur ist verheiratet mit seiner Frau Marion, hat eine Tochter und zwei Söhne und lebt in Mimmenhausen, einem Teilort von Salem.

Für RTL war er bei den TV-Übertragungen der WM 2009 als Kommentator und Experte im Einsatz.
Seit dem Herbst 2010 ist Baur als Experte für den Sportsender Sport1 tätig.


Baur war seit 1994 deutscher Handballnationalspieler.
Sein Länderspieldebüt hatte er am 4. August 1994 in Balingen gegen die marokkanische Nationalmannschaft.
Seinen größten Erfolg feierte er bei der Weltmeisterschaft 2007, als er mit der deutschen Mannschaft Weltmeister im eigenen Land wurde.
Für diesen Triumph wurde er mit dem Silbernen Lorbeerblatt ausgezeichnet.
In 228 Länderspielen gelangen ihm 712 Tore, davon 356 Siebenmeter für die deutsche Auswahl.


Sportliche Erfolge

als Spieler

EM-Dritter 1998
Olympia-Fünfter 2000
Handballer des Jahres 2000 und 2002
Vize-Europameister 2002
DHB-Pokalsieger 1994 und 2002
Vize-Weltmeister 2003
Deutscher Meister 2003
Europameister 2004 in Slowenien
Silber bei den Olympischen Spielen in Athen 2004
EHF-Pokalsieger 2006
Weltmeister 2007 bei der WM in Deutschland
Vierter bei der Handball-Europameisterschaft 2008 in Norwegen

als Trainer

Schweizer Meister 2014, 2015
Schweizer Cup-Sieger 2014


Original-Autogramm, handsigniert; sehr selten!

ALTER/ZEIT/STEMPEL: 1999

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: Foto: Gießener Allgemeine Zeitung

VERLAGSKENNZEICHEN/INFO: Druck: Lahnau Druck

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig/ungebraucht

Stand/Bearbeitung: 27.09.2020
Preis: 7.00 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner