Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.728 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Sven Martinek * in Magdeburg (ARD : Tierärztin Dr. Mertens)

Autogramme
Deutscher Schauspieler

Sven Martinek, geboren 18. Februar 1964 in Magdeburg

Seit 2006 spielt er den Kinderarzt Dr. Christoph Lentz in der ARD-Serie Tierärztin Dr. Mertens in einer durchgehenden Rolle.

Er war unter anderem mit Diana Frank, Simone Thomalla, Judith Kernke und Kader Loth liiert sowie 1993–1995 mit der Schauspielerin Maren Schumacher verheiratet.

Er hat sieben Kinder (einmal Zwillinge) von sechs verschiedenen Frauen, darunter seiner geschiedenen Frau Xenia Seeberg (verh. 2003–2011) und seiner früheren Partnerin Christine Hoppe.
Seine älteste und bekannteste Tochter ist Esther Sedlaczek, die ein Sky-Moderatorencasting gewonnen hat.
Martinek ist seit 2018 mit Bianca Rütter, der Exfrau von Martin Rütter, liiert.


Martinek wurde durch eine Nebenrolle in dem 1982 entstandenen Film Insel der Schwäne bekannt, nachdem er bereits 1978 für die Hauptrolle im DEFA-Jugendfilm Sieben Sommersprossen gecastet wurde. Diese erhielt schließlich Harald Rathmann.

Populär wurde Martinek durch die Actionserie Der Clown. Nach der Serie und dem Kinofilm Der Clown Payday spielte Martinek in der ZDF-Serie Die Spezialisten: Kripo Rhein-Main den im Rollstuhl sitzenden Kriminalhauptkommissar Thomas Wallner. In der Arztserie Stefanie – Eine Frau startet durch spielte er einen Oberarzt.
Zwischenzeitlich hatte er als Jan Berger eine durchgehende Gastrolle in der Fernsehserie In aller Freundschaft; er spielte den Freund und zeitweiligen Lebensgefährten der Serienfigur Dr. Kathrin Globisch.
1997, 2003, 2004, 2008 und 2012 hatte er eine Rolle in der Serie Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei.
Seit 2012 ist er als Finn Kiesewetter in einer Hauptrolle der Serie Heiter bis tödlich: Morden im Norden aus der ARD-Krimireihe Heiter bis tödlich zu sehen.

Kleine Filmografie (Auswahl seit 2012):

seit 2012: Heiter bis tödlich: Morden im Norden
2013: Das Traumhotel – Myanmar
2013: Liebe und Tod auf Java
2013: Nach all den Jahren
2013: Die Landärztin – Entscheidung des Herzens
2014: Dr. Klein – Schluss mit lustig
2014: Der Bergdoktor – Abschiede
2015: Mila (UFA Serial Drama)
2015: Kreuzfahrt ins Glück – Hochzeitsreise nach Montenegro
2016: Vier gegen die Bank (Kinofilm) Regie: Wolfgang Petersen (Rolle: 2. Obdachloser)
2017: Großstadtrevier – Auf Leben und Tod
2018: Phantomschmerz (Kinofilm)
2019: Notruf Hafenkante (Fernsehserie) – Folge: Der grosse Knall


Original-Autogramm, handsigniert; sehr selten!

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: © ARD/Foto: Max Kohr

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig/ungebraucht

Stand/Bearbeitung: 04.10.2020
Preis: 7.00 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner