Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.728 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Bosca (David Alexi) * 9.12.1988 in Wiesbaden - Cobra 3 -

Autogramme
Deutscher Rapper und Produzent

Bosca (bürgerlich David Alexi), geboren 9. Dezember 1988 in Wiesbaden

Aktuell steht er beim Label Freunde von Niemand unter Vertrag.
In seinen Liedern thematisiert er insbesondere persönliche Dinge, äußert sich sozialkritisch zu Politik und Weltgeschehen und ordnet sich stilistisch dem Straßenrap zu. Sein Name entstand in Anlehnung an den Rum Boscabana.

Bosca wuchs in Wiesbaden als Sohn eines Mathematikers und einer Pädagogin zusammen mit zwei Schwestern auf.


Der gebürtige Wiesbadener Bosca begann bereits im Jugendalter mit dem Rappen. Er brachte mit der Crew Ultrakaos drei Mixtapes hervor und widmete den Ultras von Eintracht Frankfurt mehrere Lieder, die auf der Seite der Gruppe veröffentlicht wurden. Hierbei lernte er den gleichgesinnten Rapper Vega kennen, mit dem er sich daraufhin auch persönlich anfreundete und bis heute regelmäßig zusammenarbeitet.

Nach einer Ausbildung zum Audio-Engineer legte er sich das nötige Equipment für eine musikalische Karriere zu und veröffentlichte bald das Kollabo-Mixtape Kinokarte gemeinsam mit dem Rapper Face, das vollständig von Johnny Pepp produziert wurde. Darauf arbeitete er an seinem Debütalbum Fighting Society, welches 2011 über Vegas neu gegründetes Label Freunde von Niemand, dem Bosca auch beitrat, erschien. Auch diesmal wurden die Beats vor allem von Johnny Pepp produziert.
Das Folgealbum Solange es schlägt veröffentlichte er schließlich 2013 und erreichte damit Platz 10 der deutschen Albumcharts.

Im Januar 2016 veröffentlichte er zusammen mit Vega das Kollaboalbum Alte Liebe rostet nicht, welches auf Platz 4 in den deutschen Charts einstieg und zu seinem bis dato größten Erfolg wurde.

Im Januar 2017 erschien sein drittes Soloalbum Cobra 3, welches auf Rang 5 der deutschen Albumcharts einsteigen und sich außerdem in Österreich und der Schweiz in den Top 100 platzieren konnte. Der Titel spielt auf den italienischen Böller an, welcher denselben Namen trägt.

Diskografie

2008: Bosca (Ultrakaos EP #1)
2009: Bosca II (Ultrakaos EP #2)
2010: Kinokarte (Kollaborationsalbum mit Face)
2011: Fighting Society
2012: König der Luft (Ultrakaos EP #3)
2013: Solange es schlägt
2016: Alte Liebe rostet nicht (mit Vega)
2017: Cobra 3
2017: Fighting Hessisch
2019: Riot


Original-Autogramm, handsigniert; sehr selten !!

ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2017

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: Freunde von Niemand

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,4

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

Stand/Bearbeitung: 11.10.2020
Preis: 8.20 €
 
artikel verkauft
Anzahl:   0






Banner

Banner