Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.728 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Francois Goeske Göske Saint-Doulchard ZDF:Blutige Anfänger

Autogramme
Deutsch-französischer Filmschauspieler und Synchronsprecher aus München

François Goeske, ursprünglich François Manfred André Göske,
geboren 18. März 1989 in Saint-Doulchard, Département Cher, Frankreich

Die eigentliche Schreibweise des Nachnamens ist Göske.
Da Goeske immer öfter in internationalen Produktionen arbeitete, hat sich seine Agentur 2006 entschieden, die offizielle Schreibweise auf Goeske zu ändern.
Im Netz und in Pressemeldungen tauchen immer noch beide Schreibweisen auf.

Seit 2020 gehört Goeske zum Hauptcast der ZDF-Krimi-Serie Blutige Anfänger.

Goeske ist seit 2011 Mitglied der Deutschen Filmakademie.

In der Kindheit förderten Goeskes Eltern sein musikalisches Talent.
Daneben entdeckte er ein Interesse fürs Theaterspielen.
Mit neun Jahren wurde er in den Kinderchor der Bayerischen Staatsoper in München aufgenommen. Er war dort u. a. als Solist in La Bohème und Pique Dame auf der Bühne zu sehen.
Als Hauptdarsteller trat Goeske in Uli Brées Musical Teddy – ein musikalischer Traum auf.

2007 mimte Goeske den Jim Hawkins in der aufwendigen Neuverfilmung des Abenteuerklassikers Die Schatzinsel, an seiner Seite spielten u. a. Tobias Moretti und Jürgen Vogel.
Gleich im Anschluss drehte er mit Franka Potente ein Remake des Antikriegsdramas Die Brücke. Beides hochbudgetierte Fernsehproduktionen.

Im Sommer 2008 wurde Goeske als Hauptdarsteller für die Verfilmung Summertime Blues des gleichnamigen englischen Jugendromans (von Julia Clarke) verpflichtet, die 2009 ins Kino kam.

Im Herbst 2008 erhielt er zum dritten Mal eine Nominierung für den Internationalen Undine Award, diesmal für seine Leistung in Die Schatzinsel.

2010 spielte Goeske an der Seite von Liv Lisa Fries in dem aufwühlenden Jugenddrama Sie hat es verdient von Autor und Regisseur Thomas Stiller. Für seine Darstellung wurde er 2012 mit dem Young And Wild Award als „Bester Schauspieler“ ausgezeichnet.

2011 übernahm er die Hauptrolle im 3D-Mystery-Thriller Lost Place (Regie: Thorsten Klein), der 2013 in Deutschland, Österreich und Russland im Kino lief.
In der Romanverfilmung Besser als Nix ist er ebenfalls als Protagonist zu sehen.


Auszeichnungen

Internationaler Undine Award

2005 – Nominierung als „Bester jugendlicher Hauptdarsteller in einem Kinofilm“ in Bergkristall
2006 – Nominierung als „Bester jugendlicher Komödiant“ in Französisch für Anfänger
2008 – Nominierung als „Bester jugendlicher Hauptdarsteller in einem Fernsehfilm“ in Die Schatzinsel

Kinder–Medien–Preis „Der weiße Elefant“ (Filmfest München)

2005 – Darsteller–Sonderpreis für Bergkristall

Wild And Young Awards

2012 – Auszeichnung in der Kategorie „Bester Schauspieler“ für Sie hat es verdient


Original-Autogramm, handsigniert

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: © 2018 United Actors / Management

VERLAGSKENNZEICHEN/INFO: Foto: Dennis König

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

Stand/Bearbeitung: 28.10.2020
Preis: 8.00 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner