Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 7.722 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Luca Hänni * 8.10.1994 in Bern (Album: When We Wake Up)

Autogramme
Schweizer Sänger und Songwriter

Luca Hänni, geboren 8. Oktober 1994 in Bern

Gewann 2012 die neunte Staffel der Castingshow Deutschland sucht den Superstar.

Im März 2019 machte er seine Beziehung zu der Lehrerin Michèle Affolter öffentlich. Das Paar trennte sich ein Jahr später.
Seit 2020 ist er mit der deutschen Tänzerin Christina Luft liiert.


Während seiner Kindergartenzeit erhielt Luca Hänni Schlagzeugunterricht.
Mit neun Jahren eignete er sich das Gitarre- und Klavierspielen autodidaktisch an. Nach seiner Schulausbildung begann er eine Ausbildung zum Maurer, die er 2012 zugunsten seiner Musikkarriere im zweiten Lehrjahr abbrach.


2012: Gewinn bei Deutschland sucht den Superstar

Luca Hänni bewarb sich 2012 bei der neunten Staffel der Gesangs-Castingshow Deutschland sucht den Superstar. Er erreichte das Finale am 28. April 2012.
Dort trat er gegen Daniele Negroni an und gewann mit 52,85 Prozent der Zuschauerstimmen.
Unter den bisherigen DSDS-Gewinnern ist er der erste Minderjährige, ausserdem der erste Nichtdeutsche. Als Siegprämie erhielt er 500.000 Euro und einen Plattenvertrag bei der Universal Music Group.
Zudem wurde ihm, wie auch dem Zweitplatzierten, die Führerscheinausbildung und ein Auto bezahlt.


2015: (4. Album) When We Wake Up (Erstveröffentlichung: 18. September 2015)

Von Mitte Januar bis Mitte Februar 2015 war Hänni in den USA.
Im Studio 17 Hertz im Norden Hollywoods entstand das 4. Studioalbum When We Wake Up.
Produziert wurde das Album in Los Angeles von dem Schweizer Musikproduzenten Fabian Egger.
Unterstützung gab es u. a. von Musikgrößen wie Andre Merritt (Songwriter u. a. von Chris Brown, Rihanna und Justin Bieber) und James Fauntleroy (Co-Autor der Justin Timberlake Single Pusher Love Girl).

Ende Dezember 2018 veröffentlichte Hänni seine erste deutschsprachige Single Bei mir, die er gemeinsam mit Helene Fischer in ihrer Fernsehshow Die Helene Fischer Show vortrug.
Außerdem kündigte er sein erstes deutschsprachiges Album an.


Original-Autogramm, handsigniert; selten

ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2015

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: Management Luca Music

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig/ungebraucht

Stand/Bearbeitung: 31.10.2020
Preis: 7.20 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner