Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.728 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Ole Bischof * 27.08.1979 Reutlingen - Olympia - JUDO

Autogramme
Ehemaliger deutscher Judoka

Ole Bischof, geboren 27. August 1979 in Reutlingen

Wurde bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking Olympiasieger in der Gewichtsklasse bis 81 kg. (Halbmittelgewicht)

Ämter und Auszeichnungen

*Bischof wurde 2008 von Bundespräsident Horst Köhler mit dem Silbernen Lorbeerblatt ausgezeichnet.
*Er ist neben Jigoro Kano die einzige natürliche Person, die vom Deutschen Judobund mit Bild für die Jahressichtmarke (2010) eingesetzt wurde.
Zu seiner Verabschiedung vom Leistungssport erhielt er vom DJB den Helm und Brustpanzer eines Samurais.
*Seit 2011 ist Bischof Botschafter für die Stiftung Laureus – Sport for Good.
*Seit 2015 vertritt er den deutschen Sport im Medienbeirat der Mediengruppe RTL Deutschland.

Während seiner sportlichen Karriere schloss Bischof ein Studium zum Diplom-Volkswirt an der Universität zu Köln ab.

Im September 2012 beendete er seine sportliche Karriere.

Seit Oktober 2012 arbeitet er als Berater bei PricewaterhouseCoopers.

Darüber hinaus gibt er vereinzelt Judo-Lehrgänge.
Im Dezember 2014 wurde Bischof zum Vizepräsident Leistungssport des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) gewählt. Dieses Amt übte er eine Wahlperiode lang aus.
Kurze Zeit später fing er eine Stelle im Sektor Finanzen und Transformation bei einem großen Medienkonzern in Bayern an, um wieder näher bei seiner Familie sein zu können.


Original-Autogramm, handsigniert

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: Foto: Marc Theis

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig/ungebraucht

Stand/Bearbeitung: 02.11.2020
Preis: 3.99 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner