Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.857 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Michael Zorc * 25.08.1962 in Dortmund (Borussia Dortmund)

Autogramme
Deutscher Sportfunktionär

Michael Zorc, geboren 25. August 1962 in Dortmund

Als Mittelfeldspieler war er für Borussia Dortmund aktiv.
Nach seinem Karriereende wechselte er 1998 ins Management des Vereins und ist seit 2005 dessen Sportdirektor.
Er steht beim BVB bis Sommer 2022 unter Vertrag.


Nationalmannschaft

Zorc gewann 1981 mit der Junioren-Nationalmannschaft des DFB bei der Junioren-Fußballweltmeisterschaft den Titel. Im Verlaufe des Turniers wurde er sechsmal eingesetzt. Ein Tor erzielte er nicht. Er war ebenso deutscher Nationalspieler und bestritt in den Jahren 1992 und 1993 insgesamt sieben Länderspiele.

Erfolge als Spieler

Champions League: 1997
UEFA-Pokal: Finalist 1993
Weltpokal: 1997 (Torschütze zum 1:0)
DFB-Pokal: 1989
Deutscher Superpokal: 1989, 1995, 1996
Deutscher Meister: 1995, 1996
Junioren-Weltmeister 1981


Michael Zorc ist der Sohn des Amateurnationalspielers Dieter Zorc, der 1971/72 für den VfL Bochum in der Fußball-Bundesliga spielte.

Michael Zorc war bereits ein Jahr Profi bei Borussia Dortmund unter Trainer Branko Zebec, als er im Jahr 1982 Abitur machte.
Danach leistete er seinen Wehrdienst in der Sportfördergruppe der Bundeswehr in Essen-Kupferdreh ab und begann anschließend ein Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Dortmund.
Dieses brach er nach vier Semestern ab.


Original-Autogramm, handsigniert; selten

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,5 x 10

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig/ungebraucht

Stand/Bearbeitung: 03.11.2020
Preis: 4.90 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner