Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 7.553 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Nick Woltemade * 14.02.2002 in Bremen (Werder Bremen)

Autogramme
Deutscher Fußballspieler

Nick Woltemade, geboren 14. Februar 2002 in Bremen

Position: Sturm/Angriff / Größe: 198 cm

Er steht bei Werder Bremen unter Vertrag und ist deutscher Nachwuchsnationalspieler.

Nick Woltemade begann seine Karriere beim Bremer Stadtteilverein TS Woltmershausen, wo er neben Fußball zunächst auch Handball spielte.
2010 erfolgte sein Wechsel in die Nachwuchsabteilung von Werder Bremen.
Hier konnte er in den Jugendmannschaften beständig auf sich aufmerksam machen.
Am 26. Oktober 2019 berief Florian Kohfeldt, Trainer der ersten Mannschaft der Hanseaten, den jungen Stürmer erstmals in den Spieltagskader.
Beim 2:2-Auswärtsremis gegen Bayer 04 Leverkusen kam Woltemade jedoch nicht zum Einsatz.
In der Folge wurde er kontinuierlich an die erste Mannschaft herangeführt und trainierte regelmäßig mit den Profis.
Zum Jahresbeginn 2020 war er Teil des Wintertrainingslagers auf Mallorca.
Ohne auch nur einmal in der U23-Mannschaft zum Einsatz gekommen zu sein, debütierte Woltemade am 1. Februar 2020, dem 20. Spieltag der Saison 2019/20, im Auswärtsspiel gegen den FC Augsburg in der Startelf von Werder Bremen.
Bei der 1:2-Niederlage wurde er in der 58. Minute durch Fin Bartels ersetzt.
Zu diesem Zeitpunkt war er 17 Jahre und 352 Tage alt. Er löste mit diesem Einsatz Thomas Schaaf als jüngsten Werder-Spieler ab, der bei seinem Debüt am 18. April 1979 einen Tag älter gewesen war.

Parallel zu seinem Engagement für die Profis wird der Angreifer weiter in der A-Jugend eingesetzt. Die aufgrund der COVID-19-Pandemie vorzeitig beendete Bundesligaspielzeit schloss er mit Werder als Sieger der Staffel Nord/Nordost ab, darüber hinaus gelangen ihm die meisten Saisontore (16) sowie sieben Torvorlagen.

Nationalmannschaft

Woltemade kam bislang in 15 Spielen für Nachwuchsmannschaften des DFB zum Einsatz. Mit der U17 nahm er an der EM 2019 teil und schied mit ihr in der Gruppenphase aus.


Original-Autogramm, handsigniert; selten

ALTER/ZEIT/STEMPEL: Saison 2020/2021

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 30.11.2020
Preis: 4.00 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner