Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 7.730 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

voXXclub - Album Geiles Himmelblau - Michael Hartinger, Korbinian Arendt, Christian Schild, Florian Claus, Stefan Raaflaub

Autogramme
Band der Neuen Volksmusik

voXXclub (auch als Voxxclub bekannt) ist eine Band der Neuen Volksmusik.

Die Gruppe wurde 2012 in München von Martin Simma, der gleichzeitig das Management übernahm, zusammen mit den Studenten Michael Hartinger, Korbinian Arendt, Christian Schild, Florian Claus, Stefan Raaflaub und Julian David gegründet.
Die Bandmitglieder kommen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Die Gruppe wurde insbesondere durch zwei Musikvideos bekannt, welche sie so inszenierte, als ob es sich dabei um Flashmobs handelte, in denen die Band mit einer neu produzierten Version des Liedes Rock mi (im Original von den Alpenrebellen) auftrat.

2015 wurde Voxxclub für das Album "Ziwui" für einen ECHO in der Kategorie "Volkstümliche Musik" nominiert.

Am 4. Mai 2015 gaben die Mitglieder über ihre Facebookseite bekannt, dass Julian David die Band verlässt und sie zu fünft weitermachen werden.

Im Februar 2016 veröffentlichte Voxxclub ihr drittes Album "Geiles Himmelblau". Sie gingen auf Solotournee in Deutschland, Österreich und Schweiz und veröffentlichten die dabei entstandene DVD "Geiles Himmelblau – Live".

2017 wurde Voxxclub zum dritten Mal für den ECHO in der Kategorie "Volkstümliche Musik" nominiert.
Von März bis Mai 2017 war Voxxclub zu Gast bei der Tournee "Das große Schlagerfest" in Deutschland und Österreich.

Am 22. Februar 2018 nahm die Band an Unser Lied für Lissabon, dem deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest 2018, teil.

Nach den Ausschreitungen bei rechten Kundgebungen in Chemnitz 2018 betonte die Band: „Ein Konzert gegen rechte Gewalt und rechte Hetze würden wir jederzeit unterstützen und dabei sein.“


Original-Autogramm, handsigniert

ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2016

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut bis gut (I bis II). neuwertig/ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 14.12.2020
Preis: 7.20 €
 
artikel verkauft
Anzahl:   0






Banner

Banner