Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.728 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Roque Santa Cruz Cantero * Asunción (FC Bayern München)

Autogramme
Paraguayischer Fußballspieler

Roque Luis Santa Cruz Cantero, geboren 16. August 1981 in Asunción

Steht mit Beginn der Clausura 2016, der halbjährigen schließenden Meisterschaft in Paraguay, beim Erstligisten Club Olimpia unter Vertrag, nachdem er zuletzt auf Leihbasis für den spanischen Erstligisten FC Málaga aktiv war.


Santa Cruz ist verheiratet und hat vier Kinder.
Er hat einen jüngeren Bruder, Julio Santa Cruz, und einen Cousin, Sixto Santa Cruz, die beide ebenfalls Profi-Fußballer sind.
Ein weiterer Bruder, Oscar Santa Cruz, war ebenfalls Fußballspieler, starb aber im Jahr 2005 bei einem Autounfall. Zudem hat Santa Cruz einen weiteren Bruder.

2004 wirkte Santa Cruz in einem Musik-Video der Sportfreunde Stiller mit.
In deren ihm gewidmeten Lied „Ich, Roque!“, bringt er sich verbal mit „Ich, Roque!“ ein, das als phonetisches Wortspiel auch als „Ich rocke!“ verstanden werden kann.

Roque Santa Cruz ist auf dem deutschen Cover des sechsten Teils der Fußballsimulation Pro Evolution Soccer abgebildet.


1999–2007 FC Bayern München
2005–2006 FC Bayern München II



Erfolge

Nationalmannschaft

Zweiter der Copa América 2011
Olympische Silbermedaille 2004

Olimpia Asunción

7 × Paraguayischer Meister:
3 × Profiliga-Meister 1997, 1998, 1999
2 × Apertura-Meister 2018, 2019
2 × Clausura-Meister 2018, 2019

FC Bayern München

1 × Weltpokal-Sieger: 2001
1 × UEFA-Champions-League-Sieger: 2001
5 × Deutscher Meister: 2000, 2001, 2003, 2005, 2006
4 × DFB-Pokal-Sieger: 2000, 2003, 2005, 2006
2 × Ligapokal-Sieger: 2000, 2004

Auszeichnungen

Paraguayischer Fußballer des Jahres 1999, 2019
Fußballer des Monats Dezember 2007 in der Premier League


Original-Autogramm, handsigniert

ALTER/ZEIT/STEMPEL: Saison 1999/2000

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). Geringste Altersspuren

STAND/BEARBEITUNG: 01.01.2021
Preis: 6.00 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner