Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.820 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Felix Wiedwald * 1990 Thedinghausen (Werder Bremen)

Autogramme
Deutscher Fußballtorwart

Felix Wiedwald, geboren 15. März 1990 in Thedinghausen

Er steht seit der Saison 2020/21 beim niederländischen Erstligisten FC Emmen unter Vertrag.

Wiedwald begann das Fußballspielen beim TSV Achim.
Im Alter von neun Jahren wechselte er zu Werder Bremen, wo er alle Jugendabteilungen durchlief und mit den C- und A-Junioren die norddeutsche Meisterschaft gewann.
In seinem letzten Jugendjahr nahm er gelegentlich am Training des Profikaders teil, mit dem er im Januar 2009 ein Trainingslager absolvierte.
Zur Saison 2009/10 wurde er Teil der zweiten Mannschaft, für die er am 26. September 2009 beim 2:2-Auswärtsspiel beim FC Carl Zeiss Jena in der 3. Liga sein Profiligadebüt bestritt.
Danach hütete er regelmäßig das Tor der Reserve und erhielt im Februar 2010 einen bis 2012 datierten Profivertrag.

Im Sommer 2011 wechselte Wiedwald zum MSV Duisburg.

Zur Saison 2015/16 kehrte Wiedwald zu Werder Bremen zurück, bei dem er einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017 und die Rückennummer 42 erhielt.
In Bremen lieferte sich Wiedwald mit Jaroslav Drobný einen Zweikampf um die Position des Stammtorwarts.
Nachdem er in der Saison 2016/17 mehr als 20 Bundesligaspiele absolviert hatte, verlängerte sich seine Vertragslaufzeit um ein weiteres Jahr.

Trotzdem verließ er Bremen nach Saisonende und schloss sich dem englischen Zweitligisten Leeds United an.

Nationalmannschaft

Nach seinen ersten Einsätzen im Juniorenbereich wurde Wiedwald einmalig für eine Nachwuchsauswahlmannschaft des DFB berufen.
Dabei stand er im Kader der U20 für das Länderspiel gegen Österreich am 13. November 2009 und hütete in der zweiten Halbzeit das Tor.


Original-Autogramm, handsigniert

ALTER/ZEIT/STEMPEL: Saison 2010/2011

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig/ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 06.01.2021
Preis: 3.00 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner