Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.728 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Stephan Salger * 30. Januar 1990 Düren (1. FC Köln)

Autogramme
Deutscher Fußballspieler

Stephan Salger, geboren 30. Januar 1990 in Düren

Er spielt hauptsächlich in der Innenverteidigung, ist aber auch als Linksverteidiger und Sechser einsetzbar und steht beim TSV 1860 München unter Vertrag.

Zur Saison 2020/21 wechselte er zum TSV 1860 München in die 3. Liga.


Salger wechselte im Alter von zwölf Jahren zum 1. FC Köln.
Nachdem er alle Jugendmannschaften der Kölner durchlaufen hatte, kam er zur Saison 2009/10 in die zweite Mannschaft des Vereins.
In seiner ersten Saison in der Regionalliga West stand er 26-mal auf dem Platz und erzielte dabei ein Tor.

Im Sommer 2010 schaffte er den Sprung in die erste Mannschaft.
Sein Debüt für den 1. FC Köln gab er am 15. August 2010 im DFB-Pokal-Spiel gegen den ZFC Meuselwitz.
Am ersten Spieltag der Saison 2010/11 gegen den 1. FC Kaiserslautern stand er bei seinem ersten Profiligaspiel in der Startaufstellung.

Zur Saison 2011/12 wurde Salger an den Zweitligaabsteiger VfL Osnabrück ausgeliehen.
Nach dem Ende der Leihe kehrte er zunächst nach Köln zurück, unterschrieb allerdings wenig später einen Dreijahresvertrag bei Arminia Bielefeld.
Aus Respekt vor Markus Schuler, der nach der Saison 2011/12 seine Karriere beendete, verzichtete Salger freiwillig auf die Rückennummer 2 und trägt stattdessen das Trikot mit der Nummer 11.
Mit der Arminia gewann Salger zweimal den Westfalenpokal und stieg 2013 und 2015 in die 2. Bundesliga auf.
In der Saison 2019/20 stieg er mit der Arminia als Zweitligameister in die Fußball-Bundesliga auf.

Nationalmannschaft

Salger gab am 7. September 2010 sein Debüt für die deutsche U-20-Nationalmannschaft gegen die Schweiz.
Sein Debüt für die U-21-Auswahl erfolgte am 16. November 2010 in einem Freundschaftsspiel gegen England. Er wurde in der 78. Minute für Boris Vukčević eingewechselt.

Erfolge

Aufstieg in die 1. Fußball-Bundesliga 2020 (Meister)
Aufstieg in die 2. Bundesliga 2013, 2015 (Meister)
Westfalenpokalsieger 2012, 2013


Original-Autogramm, handsigniert

ALTER/ZEIT/STEMPEL: Saison 2011/2012

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 10.01.2021
Preis: 3.20 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner