Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.834 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Alexandru Maxim * Piatra Neamt Rumänien Federatia Romana de Fotbal

Autogramme
Rumänischer Fußballspieler

Alexandru Iulian Maxim, geboren 8. Juli 1990 in Piatra Neamț

Er ist rumänischer Nationalspieler und steht in der Türkei beim Gaziantep FK unter Vertrag.

Maxim begann mit sieben Jahren bei Olimpia Piatra Neamț mit dem Fußballspielen und ging mit 14 Jahren in die Fußballschule des FC Ardealul Cluj.
Im Jahr 2007 wechselte er in die Jugend von Espanyol Barcelona.
...
Zur Saison 2017/18 schloss er sich für vier Jahre dem Bundesligisten 1. FSV Mainz 05 an.
In seinen ersten beiden Saisons kam er bei den Mainzern meist als Einwechselspieler zum Einsatz; in der Hinrunde der Saison 2019/20 absolvierte er nur fünf Bundesligaspiele.
Ende Januar 2020 wurde er bis Saisonende an den türkischen Erstligisten Gaziantep FK verliehen, um dort mehr Einsatzzeit zu bekommen und sich weiterhin für die rumänische Nationalmannschaft zu empfehlen.
Bis zum Saisonende absolvierte der Rumäne alle restlichen 15 Ligaspiele von Beginn an und wurde variabel im Mittelfeld eingesetzt; dabei erzielte er sieben Tore.
Er wurde mit dem Aufsteiger Tabellenachter und kehrte im Anschluss zunächst nach Mainz zurück.
Dort plante man jedoch nicht mehr mit ihm und sein noch ein Jahr laufender Vertrag wurde Mitte August 2020 einvernehmlich aufgelöst.
Einen Tag nach der Vertragsauflösung unterschrieb der Rumäne einen Zweijahresvertrag bei seinem vorherigen Leihverein Gaziantep.

Nationalmannschaft-Federația Română de Fotbal

Maxim wurde von Nationaltrainer Victor Pițurcă im Mai 2012 ins Aufgebot für zwei Freundschaftsspiele berufen.
Am 30. Mai kam er gegen die Schweiz zu seinem ersten Einsatz, als er in der 82. Minute für Gabriel Torje eingewechselt wurde.
Im WM-Qualifikationsspiel gegen Andorra gelang ihm am 11. September 2012 sein erstes Tor.

Erfolge

Verein

VfB Stuttgart

DFB-Pokalfinalist: 2013
Deutscher Zweitliga-Meister: 2017


Original-Foto-Autogramm, handsigniert; selten

ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2016

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 15,1 x 10,2

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig/ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 15.01.2021
Preis: 7.30 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner